php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 13:26
CannabisCow
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CannabisCow ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 296
CannabisCow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zusätzlicher bbcode

Hi,

hab da ne kleine frage

Könnte man hier so etwas wie z.b. [php=htmlentities] einbauen?

Das ganz wird dann halt verlinkt, z.b. auf das php Manual.

Der obere Tag würde dann bei der Ausgabe so aussehen: htmlentities

Was etwas besser, jedoch auch umständlicher wäre, wäre das die Ausgabe so aussieht:

string htmlentities ( string string [, int quote_style [, string charset]])


Was haltet ihr davon?

PS: Das Prefix, wird bei der Vorschau nicht übernommen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 13:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Zusätzlicher bbcode

dafür reicht der [ url ]-tag doch vollkommen aus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 13:40
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Vorschlag finde ich gar nicht mal schlecht. Einen Link zum PHP Manual zu erstellen und die Definition herauszukopieren ist aber sehr viel umständlicher
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 13:53
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Zusätzlicher bbcode

Zitat:
Original geschrieben von CannabisCow
PS: Das Prefix, wird bei der Vorschau nicht übernommen.
Japp, is mir bekannt! Sobald ich meine Abschlussprüfung hinter mir habe (die ich morgen schreiben werde [Di. 13.05.2003]), werde ich mich der Sache annehmen!

Zitat:
Original geschrieben von CannabisCow
...
Könnte man hier so etwas wie z.b. [php=htmlentities] einbauen?

Das ganz wird dann halt verlinkt, z.b. auf das php Manual.

Der obere Tag würde dann bei der Ausgabe so aussehen: htmlentities

Was etwas besser, jedoch auch umständlicher wäre, wäre das die Ausgabe so aussieht:

string htmlentities ( string string [, int quote_style [, string charset]])
Die Idee an sich is nicht schlecht, nur der Aufwand lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Was aber ist, wenn der User den Befehl falsch schreibt ??
Der Aufwand, die entsprechende Seite im Manual zu finden is (bei mir) nicht sonderlich gross, ich muss nur folgendes im Browser eingeben:
phpman befehl
und schon bin ich auf der richtigen Seite und kopiert und eingefügt is auch recht flott!

gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 14:13
CannabisCow
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CannabisCow ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 296
CannabisCow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok,

also durch das url-tag könnte man das sicher auch machen, doch sind wir net alle bissle faul um immer php.net ... zu schreiben ?

Und wenn der User die Funktion falsch schreibt - ok, was soll man machen (ausser das ganze dann durch ne Liste laufen lassen, die die Schreibweise verbessert - also aus n12br wird dann nl2br, was aber wieder zusätzlicher Aufwand wäre).

So und nun zu der ausführlichen Variante: Man könnte ja den bbcode durch ne funktion laufen lassen, das ein array enthält, z.b. so

PHP-Code:
function php_bbcode_replace($func){

/* hier könnte man das noch mit dem n1br => nl2br machen*/

array(
'nl2br' => 'string nl2br ( string string)',
...
);

...


Doch wo bekommt man so ne Auflistung der Funktionen her (also z.b. nl2br und string nl2br ( string string))?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 14:17
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du schreibst die URL also immer ab ??

Tipp: Copy & Paste

aber mal im Ernst...
diese Idee mit der Funktion is nich schlecht... so einen Liste hab ich mal irgendwo gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo... ich glaube bei Sourceforge...

Aber diese Erkennung und Korrektur der begriffe... mh... könnte man Soundex verwenden ?!

kannst dir ja mal Gedanken machen

gruss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 14:25
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erkennung von falsch geschriebenen Befehlen und korrigieren ist unnötig.. Das ist ein webforum. mehr nicht.
Wenn der Befehl nicht gefunden wird, dann wird der BBCode halt unverändert zurückgegeben oder sonst was ("befehl 'blalba' nicht gefunden").
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 16:11
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich bin ja echt faul, aber ich finde ihr übertreibt das ganz etwas.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 21:02
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin auch der meinung, dass man mal eben bei php-net vorbei schaut, dort den befehl eingibt und die url postet. so mache ich es , es geht schnell , es ist gut , es ist sauber , es ist 1:1 . alles andere ist meiner meinung nach kinderka**e.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 21:39
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
... kinderka**e.
Was sind denn das für Wörter von dir.
__________________
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-05-2003, 21:40
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wotan
Was sind denn das für Wörter von dir.
wieso? ist doch weggepiepst....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.