php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 10:22
LBolliger
 Newbie
Links : Onlinestatus : LBolliger ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
LBolliger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post Vorschlag bezüglich horizontalem Scrollbalken

Hallo Zusammen

Scheinbar, gibt es hier ja ab und zu das Problem, dass jemand die "Bitte erst lesen" ignoriert und es dann halt auch mal vorkommt, dies einen horizontalen Scrollbalken im Post zur Folge hat. (Ich selbst war auch mal son Fall.)

Hier habe ich eine kleine Funktion, die ich immer in die Gästebücher und Foren integriere.

Eigentlich braucht es euch ja nicht zu interessieren, da man eigentlich sagen kann, wer sich nicht an die regeln hält wird auch nicht bedient, aber es wäre ja auch für die Moderatoren bequemer wenn ein Problem weniger da wäre.

$width definiert die maximale Anzahl Zeichen in einem Wort, bevor ein Leerschlag eingefügt wird.

PHP-Code:

// Bsp. Textlänge = 40 Zeichen

function textwrap($text$width 40) {
     if(
$text) return preg_replace("/([^\n\r ?&\.\/<>\"\\-]{".$width."})/i"," \\1\n",$text);
}


// Bsp. zum Funktionsaufruf

 
$post['text'] = textwrap($post['text']); 
Vielleicht könnt ihr das ja brauchen

Greez
Luke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 10:41
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das hätte zwei gravierende Nachteile:
1. Der Umbruch ist statisch, d.h. irgendwo im Code, z.B. mitten in einem Funktionsnamen. -> schlecht lesbar
2. Bei jedem Update der Forensoftware müßten die Admins das wieder einbauen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 11:48
LBolliger
 Newbie
Links : Onlinestatus : LBolliger ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
LBolliger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1.
Nun ja, in einem Funktionsnamen wohl kaum. Innerhalb einer Funktion sind normalerweise auch Abstände und es ist auch eher eine Seltenheit, dass ein Variablen oder Funktionsname eine gesamte Zeile einnimmt.

Dies betrifft normalerweise nur lange Stings oder böswillig lange Einträge.

2.
Und ja, Da muss man abwägen was weniger Aufand ist und weniger vorkommt.
Schlussendlich handelt es sich nur um 3 Zeilen im Showthread.


Aber wie auch immer... is und bleibt nur ein Vorschlag.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 11:55
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... und dann fragt sich die Person wieso ihre mySQL-Abfrage nicht funktioniert und wird trotzdem auf das Thema verwiesen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 12:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs down

Jedes Land hat seine Gesetze, jedes Haus seine Regel. Hier also auch. Wenn man Hilfe bekommen will, muss man sich an die Regel halten. Also warum müssen wir irgendwas implementieren nur damit die Regel dann nicht mehr beachtet wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.