[Lösung gefunden] Suche funzt ned

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Payne_of_Death,
    Danke für deine Hilfe!

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von AgentCyber
      Welche Firewall haste denn? Nimm doch eine anderen (www.ZoneAlarm.com).
      Hey AgentCyber,

      1.) Wenn ich mich mal an einem Problem festgebissen habe dann lass ich nicht mehr los siehe Beitrag in diesem Thread:

      Da ich ein deaktivieren der Firewall wegen der Searchfunktion nicht gutheißen kann hab ich mich nun mal dazu entschlossen dem Fehler auf die Spur zukommen und siehe da ich habs.


      LÖSUNG BEI DER NORTON FIREWALL:

      - BROWSER DATENSCHUTZ DEAKTIVIEREN
      2.) Im Anbedracht der Höllenhitze ist dein großzügiges drüberweg lesen aber noch entschuldbar

      Trotzdem danke für deine Hilfe, die FW hab ich auch noch auf meiner Download Partition rumliegen.


      @Berni: kein Problem, helfe immer gerne
      *verwundertauforangeSternguck*


      Gruß Pod
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Payne_of_Death
        Da ich ein deaktivieren der Firewall wegen der Searchfunktion nicht gutheißen kann hab ich mich nun mal dazu entschlossen dem Fehler auf die Spur zukommen und siehe da ich habs.


        LÖSUNG BEI DER NORTON FIREWALL:

        - BROWSER DATENSCHUTZ DEAKTIVIEREN

        jo toll, und bei Opera hiesse das dass man die Protokollierung der URL Referenzen wieder aktivieren muss.
        Also ich finde das eine genauso gute Idee wie die mit der Firewall abschalten :|

        "Willkommen, sie haben Post" *lach*

        Ach ja, leider lässt sich das mit Opera nicht für jede Seite extra regeln, daher muss ich wohl auf die Suchfunktion verzichten.

        Kommentar


        • #19
          Nachtrag:
          Den Browser-Datenschutz muss man nicht mehr deaktivieren, es gibt nämlich eine Konfigurationsseite bei denen unzählige Pages drinstehen.

          Dort habe ich standardmäßig den HTTP Referer geblockt jedoch hat php-resource die Erlaubnis diesen zu benützen.

          Somit ist es explicit möglich für jede Page eigene Sicherheitsrichtlinien zu verhängen.


          Was hat das ganze mit Opera zu tun?
          Erste Anlaufstelle ist immer die Firewall blockt diese den HTTP-Referer sieht auch der Browser nichts.

          Aber wenn ich mal Zeit hab werde ich mir das mal anschauen. Nicht das wir aneinander vorbeireden.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            Was hat das ganze mit Opera zu tun?
            Erste Anlaufstelle ist immer die Firewall blockt diese den HTTP-Referer sieht auch der Browser nichts.

            Aber wenn ich mal Zeit hab werde ich mir das mal anschauen. Nicht das wir aneinander vorbeireden..... [/B]
            jo gut, bei mir ist es nun mal Opera.
            Hat ja nicht jeder ne Norton Firewall, ich benutze die Kerio Personal Firewall.. werde mal schauen ob die das auch kann.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von 3-yl
              ich benutze die Kerio Personal Firewall.. werde mal schauen ob die das auch kann.
              Dann kannst du mir sicherlich sagen ob es da möglich ist Port XY zu sperren unabhängig von Programmberechtigungen.

              z.B. Port 80
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Payne_of_Death
                Dann kannst du mir sicherlich sagen ob es da möglich ist Port XY zu sperren unabhängig von Programmberechtigungen.
                z.B. Port 80
                mh, du meinst das die referers nur über ein bestimmtes port übertragen werden ?
                wenn ja dann sag mir bitte welches, denn port 80 ist es sicher nicht.

                Kommentar


                • #23
                  ne meine ich nicht......

                  zum besseren Verständnis ein kleines Beispiel:

                  Angenommen wir sprechen von Port 4321.
                  Dieser Port wird von einer unbestimmten Zahl an Spysoftware als Schnittstelle mißbraucht.

                  Nun meldet die Firewall im ursprünglichen Sinne jeden Zugriffsversuch.
                  Dabei lässt sich ein Freund/Feind *.exe auf Anhieb nicht sicher festellen. Ich blockiere im Normalfall jeden unbekannten Zugriffsversuch, aber da läuft man evtl. in ein Problem rein. Wenn man mal annimmt das diese *.exe i.d. R. zwar keinen Zugriff haben möchte aber wenn PlugIn X in Programm Y gestartet eben schon. Dann funktioniert es nicht.

                  Wenn ich aber generell den Port 4321 blockieren möchte, so dass überhaupt kein Programm raus darf. Sehe ich im moment keine Möglichkeit bei meiner Firewall.
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir haben bei uns ein Firmen-Netzwerk.
                    Dafür nutzen wir Norton.
                    Als Browser habe ich IE 6.

                    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Firewalls und Norton.
                    Kann ich denn an meinem Bildschirm die Firewall ausschalten?
                    Oder muß ich da was an den Einstellungen für IE machen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von pmy180494
                      Wir haben bei uns ein Firmen-Netzwerk.
                      Dafür nutzen wir Norton.
                      Als Browser habe ich IE 6.
                      Klicke mal doppelt in der Systemtray(bei der Uhr auf das Icon deiner Firewall) die Kugel....

                      Dann müsste sich ein Fenster öffnen, dort auf Optionen gehen und die Firewall auswählen.

                      Sollte die Firewall ein PW besitzen und dieses nicht besitzen hast du leider verloren. No Access

                      Wenn nicht kannst du auf der Registerkarte Webeinstellungen php-resource.de als Site hinzufügen. In den globalen Eisntellungen aktivierst du am besten die ersten 2 Optionen -> zulassen

                      Dann sollte die Suchseite auf jeden Fall funktionieren.

                      Wenn du nicht klar kommst kann ich heute vielleicht ein paar Screenis machen.

                      Noch eine Frage ist darin Antivirus integriert?
                      Sonst könnte es bei meiner Beschreibung evtl. Abweichungen geben....
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #26
                        dass die Suche nur Funktioniert , wenn die Firewall bzw. der Proxie ausgeschaltet oder "Modifiziert" worden ist , kommt mir doch sehr Komisch vor. Schließlich funktioniert die Suche bei anderen vBulletin Foren auch ohne diese Maßnahmen. Also wieso hier nicht?

                        Diggicell
                        "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
                        (Henry Mon)


                        http://www.diggicell.de

                        Nun auch mit neuen Inhalten

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Diggicell
                          dass die Suche nur Funktioniert , wenn die Firewall bzw. der Proxie ausgeschaltet oder "Modifiziert" worden ist , kommt mir doch sehr Komisch vor. Schließlich funktioniert die Suche bei anderen vBulletin Foren auch ohne diese Maßnahmen. Also wieso hier nicht?

                          Diggicell
                          Ich hab mit opera hald gemerkt das es nur funktioniert wenn die Refferer (prot. der url referenzen) option aktiviert ist.


                          EDIT:
                          advertisment removed by Abraxax
                          Zuletzt geändert von Abraxax; 03.01.2004, 11:57.

                          Kommentar


                          • #28
                            .... was mein misstrauen weiter bestärkt...
                            "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
                            (Henry Mon)


                            http://www.diggicell.de

                            Nun auch mit neuen Inhalten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X