php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:41
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Die Seite ist leer? Eine weitere, mögliche Ursache :)

Hallo,

ich habe mich jetzt viel zu lange mit einem Problem rumgeärgert und wollte euch davon berichten, vllt hilft es irgendwem

Ich wollte eigentlich einem Webserver nur ein paar Upgrades verpassen. Letztendlich wollte ich nur FastCGI und die aktuelle PHP Version zum Laufen bringen, mit FastCGI hatte ich mich vorher gar nicht beschäftigt. Ich hab den Kram geladen und alles nach Doku installiert und konfiguriert.

Ich habe folgendes Testscript verwendet, so wie eigentlich seit vielen Jahren:

Code:
<? phpinfo(); ?>
Statt der gewohnten Infos, erhielt ich schlicht ne leere Seite, der PHP Code wurde nicht interpretiert. Ich bin davon ausgegangen, dass es an dem FastCGI liegt und ich habe wirklich ne Menge versucht, um es zum Laufen zu bekommen, es gab ja auch keine Fehlermeldungen. Ich hab etliche PHP Versionen getestet, unterschiedliche Webserver etc, ohne Erfolg.

Die Ursache:

Ich habe immer den PHP Installer werwendet, der ne fertige php.ini bereitstellt. Dort ist

Code:
short_open_tag = Off
gesetzt und genau das war mein Problem . Es stand früher immer default auf On, somit hatte ich nie Probs mit den kurzen PHP Tags. Das passiert mir sicher nicht nochmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 14:18
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dauerhafte Lösung: Keine Short Tags verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 16:14
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Weise Worte

Ich hab es für Leute wie mich gepostet, die sich ähnlich blöd verhalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite bleibt leer Thecracked PHP Developer Forum 8 12-02-2006 18:05
immer eine (die letzte) seite leer! seril PHP Developer Forum 5 02-09-2005 11:40
eine weitere focus schwierigkeit finn HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 02-03-2004 12:31
nl2br - halbe Seite leer rhs PHP Developer Forum 11 07-12-2003 17:47
Ursache: session_start() ? phpdestroy PHP Developer Forum 17 25-06-2003 22:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.