php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2012, 19:24
ADB
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ADB ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
ADB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website funktioniert offline unter Xampp nur teilweise...

Hallo php-rescource-Forum...

Vor einiger Zeit habe ich eine Website übernommen und versuche nun, mich in die Materie etwas einzuarbeiten.
Bereits eine Weile beschäftigt mich das Problem, dass eine bestehende Website unters Xampp nur teilweise funktioniert.
Die Website funktioniert online einwandfrei - ohne Fehler. Offline mit Xampp werden einige Sachen nicht korrekt ausgeführt. Z.B. erscheint der Kalender (der in einer Tabelle die verschiedenen Veranstaltungen anzeigt, welche angeklickt werden können) zwar korrekt als Tabelle dargestellt, jedoch werden die Einträge der Datenbank nicht angezeigt und ich kann den angezeigten Monat nicht ändern. Weiter versucht er in der Gallerie die Bilder zu laden - es wird jedoch nichts angezeigt und das Laden nimmt kein Ende (Animationseffekt).
Unter anderem gibt es in einer Rubrik die Möglichkeit, in Untermenü zu navigieren. Leider wird stets nur die erste Seite dieser Rubrik angezeigt.

Alle Dateien vom Server sind lokal im htdocs-Ordner gespeichert und auch die MySQL-Datenbank habe ich lokal importiert. Die Seite wird ja ansonsten korrekt angezeigt.

Laut der Google-Suche gibt es wohl mehr das Problem, dass eine Website offline funktioniert, jedoch online auf dem Webserver mit Problemen zu kämpfen hat.
Evtl. könne es auch die PHP-Funktionen in der ini.php-Datei sein, welche auskommentiert sind. Sobald ich diese jedoch einkommentiere, werden beim nächsten Starten einige Fehlermeldungen ausgegeben und der Apache startet nicht mehr.
Andere berichten darüber, dass evtl. JavaScripte für das Problem zuständig sein könnten.
Die lokale PHP-Version ist etwas neuer als die Version auf dem Webserver.

Hat jemand einen guten Rat für mich...?

Besten Dank bereits im Voraus.

Gruss
ADB
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2012, 21:23
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ohne konkrete Fehlermeldung ist das ein stochern im Heuhaufen
Stimmen denn die Pfade (js, css etc)?
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2012, 21:57
ADB
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ADB ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
ADB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde dir gerne eine Fehlermeldung schildern, doch es wird ja keine ausgegeben.
Und sofern ich dies richtig erkannt habe, sollten alle Pfade immer relativ gesetzt sein. Dadurch sollte man doch eigentlich keine Probleme damit bekommen, oder?

Hier beispielsweise ein Bild des Kalenders. Mit dem Cursor bin ich auf dem rechten Pfeil, d.h. er sollte eigentlich beim Klicken einen Monat vorwärts gehen (Siehe den Pfad im Bild links unten). Rein theoretisch sollte dies doch eigentlich stimmen.





Auch die Galerie zeigt nur eine schwarze Fläche mit dem Ladebalken:





Apropos Kalender. Habe mich geiirt. Die Einträge der Datenbank werden doch eingezeigt, nur waren momentan keine eingetragen...

Evtl. weitere Ideen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2012, 19:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Datenbank ist gefüllt?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-09-2012, 20:44
ADB
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ADB ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
ADB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jep, die Datenbank wurde von Webserver exportiert und lokal wieder importiert.
Wenn ich in Xampp Control Panel bei MySQL auf "Admin" drücke, kann ich die einzelnen Tabellen sehen:

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...dsf6pu9rji.jpg

Ich weiss gerade nicht, welche Infos ich euch sonst noch zur Verfügung stellen kann... was benötigt ihr sonst noch?

LG ADB

Geändert von wahsaga (05-09-2012 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2012, 11:44
ADB
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ADB ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
ADB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat niemand mehr eine Idee?

Virtual Hosts sind doch nicht zwingend notwendig dafür, oder?
Aktuell habe ich nur diese eine Website, mit der ich arbeite...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-09-2012, 01:05
hostbar_danny
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hostbar_danny ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 66
hostbar_danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du die PHP Einstellungen vom Server mit denen der lokalen Onstallation genau vergleicht?
Ist das Script ein eigenes oder ein fertiges ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die URL Parameter lokal nicht verarbeitet werden, z.b. Wegen register_globals o.ä.

Aber ohne genauere Informationen ist nur Raten möglich.

Gruß Danny
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-09-2012, 18:44
ADB
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ADB ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
ADB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Danny.

Danke für deine Antwort.
Wie bereits erwähnt, bin ich noch etwas neu auf diesem Gebiet.
Die php.ini - Konfiguration habe ich auf dem Webserver (cpanel) gefunden und verglichen. Die register_globals war lokal wirklich auf "off" statt auf "on". Diesen Wert und noch einen anderen habe ich angepasst.
Bei "include_path" und "session.save_path" bin ich mir noch unsicher.

Konfiguration Lokal php.ini:
https://www.dropbox.com/s/8dxshicyofe8a7k/php.ini

PHP-Konfiguration Webserver:
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...lwb03p9j2u.jpg

Sind noch Ungleichheiten zu sehen?

Wo finde ich eigentlich auf dem Webserver die Einstellen von "httpd.conf" und "my.ini"??

Die Skripte sind eigentlich (sofern ich richtig informiert bin) von unserem ehemaligen Webmaster selbst geschrieben worden...

LG ADB
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-09-2012, 18:30
ADB
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ADB ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
ADB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sind keine weiteren Ratschläge mehr in Griffnähe?
Welche Informationen muss ich sonst noch zur Verfügung stellen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JavaScript funktioniert nur unter Internet Explorer! bigtail HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 22-01-2007 20:35
Dynamische Website offline verfügbar machen? altaira BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 25-07-2006 23:03
funktioniert teilweise nicht im Firefox Boneman HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 11 03-09-2005 12:59
mod_rewrite funktioniert nur teilweise OliOli Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 15-08-2005 10:36
ldap_bind klappt mit XAMPP unter Windows, nicht aber unter Linux The Sidewinder PHP Developer Forum 3 14-03-2005 11:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.