php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2013, 17:23
trude76
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : trude76 ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 1
trude76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard datenbankabfrage per php und cron

Hallo an Alle erst einmal,

ich bin neu hier und habe bislang mit php nicht wirklich viel zu tun gehabt. Nun stehe vor einer Aufgabe, welche mir überhaupt noch nicht von der Hand gehen will.

Ich habe ein Job Portal, dass via XML zig tausend Einträge zieht und in verschiedenste Tabellen tut.

Da das Aufkommen extrem hoch ist und ich nicht vorhabe den Server zum Platzen zu bekommen, sollen die DB per folgenden SQL Abfragen schlank gehalten bleiben:

DELETE FROM `jr_posts` WHERE `post_status` = 'expired'
DELETE FROM `jr_posts` WHERE `post_status` = 'trash'
DELETE FROM `jr_posts` WHERE `post_status` = 'future'

Diese drei Befehle möchte ich gern über eine php Anweisung bzw. Datei dann per Dateiaufruf bzw. als Cron ausführen.

Ich habe schon etwas rumstudiert - bin aber leider noch nicht so weit gekommen dass es auch funktioniert.

Es wäre supertoll, wenn mir jemand dabei auf die Sprünge helfen könnte. Bin über jeden funktionsdienstlichen Hinweis glücklich und dankbar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Per Datenbankabfrage artikel kolen und ausgeben michael29 SQL / Datenbanken 2 28-07-2011 12:43
Geschütztes Verzeichnis per Cron aufrufen thesilencer5 Webmaster 5 12-01-2007 20:03
Datenbankabfrage per Mail verschicken kerstink PHP Developer Forum 3 23-12-2006 00:07
Datenbankbackup per Cron und eMail flyingMiATA Linux und Unix 6 26-11-2003 16:51
php script per cron starten ? laminar PHP Developer Forum 3 14-10-2002 16:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.