PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) (https://www.php-resource.de/forum/fragen-zu-installation-and-konfiguration-lamp-wamp-and-co/)
-   -   Mod rewrite mehrere Parameter zur statischen URL (https://www.php-resource.de/forum/fragen-zu-installation-and-konfiguration-lamp-wamp-and-co/105469-mod-rewrite-mehrere-parameter-zur-statischen-url.html)

wonti 02-02-2016 12:56

Mod rewrite mehrere Parameter zur statischen URL
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche aus meiner dynamischen URL eine statische zu machen mit mehreren Parametern. Mit einem Parameter klappt es auch wunderbar. Dieses macht aus meiner URL:
domain.de?content=irgendwas/tolles/index
Diese URL:
domain.de/irgendwas/tolles

Code:

RewriteEngine on
RewriteBase /
Options +FollowSymlinks
RewriteRule ^(.*)\.html$ /index.php?content=$1&%{QUERY_STRING}

Damit klappt auch das suchen der News über GET Parameter die dran gehängt werden. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber mehrere Parameter haben wenn ich die News selber Aufrufe einfach die ID übergeben und den Titel klappt auch wunderbar:
domain.de?content=irgendwas/tolles/index&news_id=111&news_title=meine-neue-news
Diesen Link möchte ich nun verändern zu dem hier:
domain.de/irgendwas/tolles/111-meine-neue-news

Und das ist das Problem was ich nicht hinbekomme. An diesem Mod rewrite scheitere ich... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

SusiSorglos 03-11-2017 14:42

Zähle einfach die $1 hoch:
Code:

RewriteRule ^(.*)_(.*)\.html$ /index.php?content=$1&string=$2&%{QUERY_STRING}
Der Nächtse ist also $2, $3, $4,.....
Du solltest nur ein Trennzeichen [ _ ] dazwischen haben welches bestenfalls nicht im String vorhanden ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG