nach Update von PHP geht Header nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Update von PHP geht Header nicht mehr

    hi,

    ich habe PHP 4.2.1 auf zuerst 4.3.0. dann auf 4.3.1 upgedatet.
    Wenn ich in Scripten mit (Bedingung) header (location:seite.php);
    weiterleite, dann bring er mir nur noch Müll und anschließen die Seite die soll auf den Schirm.
    Die Ausagabe sieht dann so aus:

    t, idxArray);} CSAg = window.navigator.userAgent; CSBVers = parseInt(CSAg.charAt(CSAg.indexOf("/")+1),10); function IsIE() { return CSAg.indexOf("MSIE") > 0;} function CSIEStyl(s) { return document.all.tags("div")[s].style; } function CSNSStyl(s) { return CSFindElement(s,0); } function CSFindElement(n,ly) { if (CSBVers < 4) return document[n]; var curDoc = ly ? ly.document : document; var elem = curDoc[n]; if (!elem) { for (var i=0;i= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/3") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mac") >= 0)) return true; // dont follow link else return false; // dont follow link } function CSButtonReturn () { var bAgent = window.navigator.userAgent; var bAppName = window.navigator.appName; if ((bAppName.indexOf("Explorer") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/3") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mac") >= 0)) return false; // follow link else return true; // follow link } CSIm = new Object(); function CSIShow(n,i) { if (document.images) { if (CSIm[n]) { var img = (!IsIE()) ? CSFindElement(n,0) : document[n]; if (img && typeof(CSIm[n][i].src) != "undefined") {img.src = CSIm[n][i].src;} if(i != 0) self.status = CSIm[n][3]; else self.status = " "; return true; } } return false; } function CSILoad(action) { im = action[1]; if (document.images) { CSIm[im] = new Object(); for (var i=2;i<5;i++) { if (action[i] != '') { CSIm[im][i-2] = new Image(); CSIm[im][i-2].src = action[i]; } else CSIm[im][i-2] = 0; } CSIm[im][3] = action[5]; } } CSStopExecution = false; function CSAction(array) { return CSAction2(CSAct, array); } function CSAction2(fct, array) { var result; for (var i=0;i


    dann kommt ne Weile nichts und dann:

    Http/1.1 302 Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/4.3.1 Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Location: login1.php

    dazwischen immer ein Stück orginal Seite.

    Das tritt bei allen Seiten mit Headerweiterleitung auf.
    es wäre schön das mit einer Einstellung in der php.ini zu beheben.
    Ich weiß allerdings nicht welche.
    Tschau T Olli2

  • #2
    Hmm. Auf den ersten Blick sieht das ja so aus, als ob vor der header()-Anweisung erstmal ein Javascript-Include o.ä. eingebunden würde und dann - seltsam! - der Header im Klartext durchgegeben wird anstatt mit einer Fehlermeldung (output started at: xyz) abgebrochen. Wo stammt denn der Javascript-Code her, aus einem .js-File? Kannst Du ein Beispiel posten?

    Kommentar


    • #3
      tja

      das das JS ist hab ich auch schon gesehen. Das ist bei allen Seiten so egal ob JS drin ist oder nicht. ich verwende das mit Header oft. Und bei jeder Seite kommt sowas.
      Es ist übrigend der Rest aus der Seite wo der header herkam. Also Seite1 Headerweiterleitung ---> Seite2 mit restfragmenten aus Seite1.
      Wenn ich nun F5 aktualisiere dann geht es richtig ohne den wirr warr vorweg. Außerden geht es mit der PHP Version 3.2.1 ja einwandfrei.
      Dazu kommt, dass es nur bei IE so ist. Ich vermute nun mal, das irgenein Zeichnen Übertragen wird das der IE falsch interpretiert.

      Ich habe das neue PHP übrigends einfach über das alte rüberkopiert, wegen der Includes aus paer.
      Tschau T Olli2

      Kommentar


      • #4
        Das ist wirklich seltsam. Hab ich auch keine Erklärung für :-(

        Kommentar


        • #5
          nagut

          werde ich weiter rumprobieren bis ich das localisiert habe, trotzdem Danke
          Tschau T Olli2

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht das neue PHP "nebenher" sauber installieren und dann die inis vergleichen?

            Kommentar


            • #7
              ja

              das habe ich schon gemacht, die ini´s habe ich per Hand abgeglichen. Es sind aber viele Parameter drin, die ich noch nicht kenne. So dache ich, da der Mängel recht eindeutig einzugrenzen ist, könnte ich jemanden finden der den Parameter kennt, der dafür verantwortlich ist. Aber das mit dem daneben nochmal installieren ist ne gute Idee. Obwohl ich das noch nie installiert habe, sondern immer nur per zip reingespielt habe.
              Tschau T Olli2

              Kommentar


              • #8
                Schon in die logs geguckt?

                Kommentar


                • #9
                  hmmm

                  also bei den Logs wird mir immer schlecht, aber es steht in dieser Hinsicht nicht besonderes drin. Zumindest in den Serverlogs. Gibt es in PHP noch eine Logdatei die man Überprüfen kann?
                  Tschau T Olli2

                  Kommentar


                  • #10
                    Logging und Ziel kannst Du in der php.ini einstellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: nach Update von PHP geht Header nicht mehr

                      sieht irgendwie danach aus, als ob zwar eine korrekte html-seite inklusive header und allem geliefert wird, aber der browser nicht mitkriegt dass das html sein soll.

                      evtl. nicht den richtigen mime-type im webserver zugeordnet...?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        das das JS ist hab ich auch schon gesehen. Das ist bei allen Seiten so egal ob JS drin ist oder nicht.
                        Schon, aber wo kommt das JS her? Muss doch aus irgendeiner Datei stammen?

                        Kommentar


                        • #13
                          kommt aus der Datei davor

                          das JS. Der mime Type ist richtig da es ja in der Vorgängerversion ja funktioniert.
                          php=text/php
                          php3=text/php3

                          wenn die Datei davor eine ander ist, egal was, wird diese angezeigt anstelle des JS.

                          Habe ich mit 20 verschiedenen ausprobiert ist immer das gleiche
                          Tschau T Olli2

                          Kommentar


                          • #14
                            eines hab ich noch vergessen zu sagen

                            es passiert immer in Framesets ich habs zu mindest nur dort beobachtet.
                            Tschau T Olli2

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei mir sieht der MIME-Type anders aus. So ist es m.W. auch in der PHP-Doku empfohlen:

                              AddType application/x-httpd-php .htm .php .php3 ....

                              Das heisst bei Dir also php=application/x-httpd-php.
                              Zuletzt geändert von pekka; 23.02.2003, 10:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X