Problem mit PHP-Scripts; seltsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PHP-Scripts; seltsam

    Ich hab Apache 2.0.44 , PHP 4.3.1 und MYSQL 3.23.56 auf meinem Rechner installiert.

    Mit die PHP Scripts laufen auch ohne Probleme, allerdings wenn ich in einem Script eine MYSQL Abfrage drinne hab verhalten sich die Scripts seltsam.

    Wenn ich eine Variabel übergabe per Link mache wird trotzdem nur die Startseite angezeigt.

    Ich hab ein Script hier mal angehängt. Es wird immer nur die index seite angezeigt, nicht aber 1,2,3,etc..

    Geht mir auch bei anderen Scripten so.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Problem mit PHP-Scripts; seltsam

    if($site == index)

    vielleicht sollten wir hier mal anführungszeichen um index setzen, sofern es sich um einen string handeln soll? (andere stellen ggf. analog)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      soweit ich mitbekommen habe muß bei den PHP-Versionen über 4.2.0 "register_globals" in der Datei php.ini auf "Off" stehen damit eine Weitergabe via Url funktioniert oder du nimmst sie mit dem Befehl "$HTTP_GET_VARS[] " auf der nachfolgenden Site entgegen!

      Etwas genauer kann man es hier nachlesen.

      Weiß ja nun nicht wie die php.ini bei dir aussieht und ob das nun genau der Fehler ist aber lies am besten selber mal nach.

      Kommentar


      • #4
        @cherubin:

        $HTTP_GET_VARS ist veraltet ...
        ab php 4.1 bitte die neue schreibweise :
        $_GET[]
        $_POST[]
        $_SESSION[]
        etc....


        aber sonst denke ich liegst mit deiner vermutung richtig ...
        register globals duerfte in der php.ini auf off stehen, was dazu fuehrt das du die per link uebergebenen variablen mit $_GET["varname"] aufrufen musst ....

        greetz
        iglo

        Kommentar

        Lädt...
        X