PHP will nicht laufen lokal unter linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP will nicht laufen lokal unter linux

    Hi,
    ich wollte hier in der Schule für ne Linux AG nen Apache mit PHP, Mysql etc. installieren.
    Allgemein läuft der Server auch 1A.

    Die Datenbank läuft, Html Seiten werden korrekt dargestellt aber sobald ich eine .php .php3 .php4 Datei aufrufen will kommt die Meldung im Browser

    PHP-Code:
    WarningUnknown(/linuxag/web/huhu.php): failed to create streamPermission denied in Unknown on line 0

    Warning
    Unknown(): Failed opening '/linuxag/web/huhu.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php'in Unknown on line 0 
    Ich habe php mit hilfe einer Anleitung kompiliert (php 4.3.1) und zu Hause läuft das alles auch aber nur hier nicht.

    Ich denke es fehlt irgendeine Linuxkomonente aus Yast, die php braucht aber die nicht installiert ist.

    Ich habe FLEX, GCC, Bison installiert.

    Woher kommt dieser Fehler und welche Sachen muß man für nen LAMP System denn alles aus der Yast haben ?

    Kann mir wer helfen bitte?

  • #2
    problem gelöst...lag an den zugriffsrechten auf die Datei *grml*

    Kommentar

    Lädt...
    X