Probleme beim installieren von GD-Library!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim installieren von GD-Library!

    Hallo zusammen,

    nun habe ich auf meinem Webserver in der PHP.ini die Zeile:
    extension=php_gd2.dll
    aktiviert und somit sollte nach allgemeinen Beschreibungen die Imagesfunktion funktionieren oder aber zumindest laut info.php-Auflistung ein Bereich mit GD erscheinen. Doch nichts der gleichen ist eingetreten.

    Auch im PHP-Ordner extensions ist die php_gd2.dll vorhanden.

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die GD-Library korrekt installiert bekomme?

    Vielen Dank im voraus,

    Rabiosulus

  • #2
    Falsches Forum... *VERSCHIEB*

    http://www.php.net/manual/en/ref.image.php

    Kommentar


    • #3
      falsches forum

      *VERSCHIEB*



      installiert doch einfach das WAMP-packet neu. bzw. ein aktuelles, wo die GD schon dabei ist.

      EDIT:
      @tobi
      grrrr

      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        War schneller. Außerdem kann das ja nicht sinn der Sache sein.

        Kommentar


        • #5
          was meinst du?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            neuinstallation.

            BTW: Neustart?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              neuinstallation.
              kann ja sein, dass da murks ist. da setze ich lieber auf eine saubere und nicht gepfuschte lösung...

              aber ein neustart von apache sollte er in der tat machen. da bin ich aber von ausgegangen, wenn er ein neues modul hinzufügt.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X