mail() funktioniert nicht auf meinem server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() funktioniert nicht auf meinem server

    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem server:
    apache_1.3.27, php-4.3.1 und mysql-4.0.12

    Ich versuche über ein php-script mit mail() emails zu verschicken und es funktioniert nicht. Ich starte das script von meinem rechner aus (ip: 192.168.0.2); mein server hat die ip(192.168.0.3). Letztere IP hab ich bei smtp-server in der php.ini eingegeben (ist das überhaupt richtig?).
    Auf dem server hab ich Hamster 1.0.0.1 installiert und als smtp server meinen web.de zugang angegeben. Jetzt kommt folgender fehler beim aufruf des Scriptes:

    Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "192.168.0.3" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\server\Apache\htdocs\user\david\mail.php on line 2

    Im Hamster steht folgende Warnung:

    2003.05.24 14:42:10 WAR {27c} Verbindungsversuch abgewiesen, 192.168.0.3:25 (200) darf nicht auf den SMTP-Server zugreifen

    Ich hab auch vorher von meinem rechner mails abgerufen wegen pop vor smtp.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Hab von Hamster gar keine Ahnung.

    Ach ja, ich hab auch versucht in der php.ini direkt den smtp von web.de anzugeben aber das funktioniert auch nicht. Folgender fehler:

    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'unbekannter Benutzer' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: 'unknown user' in C:\server\Apache\htdocs\user\david\mail.php on line 2

    Ich hab auch hier vorher von meinem rechner mails abgerufen wegen pop vor smtp.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Greetz David

  • #2
    Re: mail() funktioniert nicht auf meinem server

    192.168.0.2 ist deine lokale rechner-ip, aber nicht die mit der du über's internet deine mails per pop3 bei web.de abgefragt hast.

    deshalb sagt der dann bei einem request von deinem server aus wahrscheinlich, dass er nicht weiss wer du bist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hm, was soll ich jetzt machen?

      Kommentar


      • #4
        Der Hamster scheint deine lokale Netzwerk-IP als Absenderadresse anzugeben... Config checken?

        Kommentar


        • #5
          Re: mail() funktioniert nicht auf meinem server

          Original geschrieben von davidn
          Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "192.168.0.3" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\server\Apache\htdocs\user\david\mail.php on line 2
          Hast du auch die Benutzerdaten dort gespeichert?

          Bzw. web.de läst glaube ich kein Zugriff per Script zu.
          Solltest du vielleicht dein Mailserver zu deinem Webspace benutzen.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Ich habe keine Ahnung wie ich das mit der IP einstelle und wie ich benutzerdaten übermitteln kann.

            Das Prinzip ist mir auch nicht ganz klar. Muss ich meine mail anfrage erst an einen mailserver auf meinem server richten, der die dann weiter an web.de oder so sendet? Oder geht es auch anders. Wenn so, muss ich in der php.ini lokalhost oder die lokale ip-adresse des nertwerke (192.168.0.3) angeben.

            Außerdem kann ich bei diesen mail servern immer benutzer anlegen. Wie kann ich das denn in nem php script steuern. BIs auf den smtp server kann ich nichts in der php.ini angeben und im script kann ich ja auch nicht mehr als mail() benutzen. Als welcher Benutzer gelte ich dann beim Hmaster

            Hab übrigens auch mal den Jana Server ausprobiert

            Greetz David

            Kommentar


            • #7
              Code:
              [mail function]
              ; For Win32 only.
              SMTP = localhost
              
              ; For Win32 only.
              sendmail_from = [email]me@localhost.com[/email]
              
              ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
              ;sendmail_path =
              Such das in deiner php.ini und stelle es richtig ein, dann sollte es auch gehen. Jana kannst du im übrigen auch als SMTP-Server benutzen.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Wotan
                [B][code]

                [mail function]
                ; For Win32 only.
                SMTP = localhost

                ; For Win32 only.
                sendmail_from = me@localhost.com
                Wenn ich es so einstelle kommt:

                Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 500 Permission denied in C:\server\Apache\htdocs\user\david\mail.php on line 2

                Kommentar

                Lädt...
                X