Probleme beim Öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Öffnen

    Hallo erstmal an alle die das Lesen !!

    Bin absoluter newbie in sachen PHP und hab mir mal das Programm PHP CODER PRO runtergeladen und wollte aus einem Tutorial einen PHP Quelltext kopieren. Hab das alles auch gemacht und hab des gespeichert,einmal ganz normal wie des des Programm gemacht hatt und einmal selbst .php geschrieben.
    Aber wen ich das öffnen will macht er es nicht, bei dem vom Programm gespeicherten findet er nichts zum öffnen, bei dem mit der .php endung öffnet er es zwar mit dem IE aber es kommt nicht das was kommen soll !!
    normaler weiße sollte in der mitte ein POP-UP mit einem Text darin kommen, und was passiert, gar nichts einfach ein Weiße IE!!!
    so nun genug gelabert !!!

    Kann mir vielleicht einer Helfen ????
    Danke schon mal ohm Voraus,

    Gruß,
    Dario
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

  • #2
    ich tippe mal auf einen fehlerhaft konfigurierten apache. wenn du den überhaupt drauf hast. den brauchst du nämlich. schaue mal unter www.apachefriends.de vorbei.

    *VERSCHIEB* zu installationsfragen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      jetzt hab ich mir den "wampp" von dort runtergeladen und installiert,ich kann sie aber immer noch nicht öffnen.und ich dachte das die Apache Programme dazu da sind das man einen Webserver betreiben kann !!!

      gruß,
      Dario
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

      Kommentar


      • #4
        der apache ist auch der webserver. und php ist ein modul. das sollte aber da schon dabei sein.

        teste doch einfach mal die mitgelieferten beispiele. da müssten doch welche sein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          da sind such beispiele dabei aber wen ich die starte öffnet es mir den PHP CODER PRO und ich kann den Quelltext ansehen.Wen ich die .php datei mit dem IE öffnen will macht der gar nichts !!!

          Gruß,
          Dario
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

          Kommentar


          • #6
            du musst die mit http://localhost/datei.php öffnen. das steht aber 100%ig auch dabei.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              sohab des jetzt soweit mal eingestellt das der apache läuft!! und ich konnte jetzt auch die .php datei öffnen.Aber nur wen man sie in das verzeichniss htdocs speichert!! is normal oder ???
              Und noch ne frage, muß das DOS fenster immer laufen??oder kann man des auch noch anders mache ???

              Gruß,
              Dario
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

              Kommentar


              • #8
                so wie du es jetzt hast ans laufen gebracht ist es richtig. im übrigen gibt es sowas wie ne README datei. und die php-dateien MÜSSEN auch innerhalb von htdocs oder in einem untergeordneten verzeichnis liegen. das steht auch in der doku.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  sorry hab die erst etwas spät gefunden !!
                  Kannst du mir vielleicht noch ein Tutorial für totale Anfänger empfehlen ???

                  Gruß,
                  Dario
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    nicht wirklich. aber in den mitgelieferten infos sollte doch alles drin stehen, wie das php mit apache funktioniert.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von master-D
                      Und noch ne frage, muß das DOS fenster immer laufen??oder kann man des auch noch anders mache ???

                      Gruß,
                      Dario
                      Falls dir der Begriff "Dienst" etwas sagt -> ja
                      Wurschtel dich durch die apache.exe Parameter oder führ einmal die Batch-File für den Dienst aus und starte diesen anschließend wie sollte bekannt sein unter Windows XP/ME/2K
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        eigentlich meinte ich über PHP ein Tutorial !!
                        Hab mich wohl falsch ausgedrückt !

                        Gruß,
                        Dario
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          www.schattenbaum.net/php/

                          oder auch mal ein buch. wie lerne ich php sowas in der art eben.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X