PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) (https://www.php-resource.de/forum/fragen-zu-installation-and-konfiguration-lamp-wamp-and-co/)
-   -   Anzahl Prozesse beim Start von MySQL (https://www.php-resource.de/forum/fragen-zu-installation-and-konfiguration-lamp-wamp-and-co/24644-anzahl-prozesse-beim-start-von-mysql.html)

rabenkind 19-08-2003 13:38

Anzahl Prozesse beim Start von MySQL
 
Hi to all!

Suche jetzt schon eine ganze Weile nach der Einstellmöglichkeit, mit der ich festlegen kann wieviele Prozesse MySQL beim Start erzeugt.
Bei mir sind es immer 10 Stück, auf der Arbeit haben wir Suse und da startet er nur 3 muss also irgendwie gehen.

In der Doku zu Mysql steht nichts dazu und auch in diversen google, foren usw habe ich nichts gefunden.
gesucht habe ich nach Threads Prozessen (deutsch und englisch)
vielleicht waren die Begriffe falsch?

Wer kann mir einen hilfreichen Tip geben?

danke

greetz rabenkind :))

Abraxax 19-08-2003 13:43

*VERSCHIEB* zu den installationsfragen.

TBT 20-08-2003 10:59

bei mir (Debian) sind von Anfang an 4

vielleicht diese Einstellung ?

Code:

# The MySQL server
[mysqld]
port=3306
#socket=MySQL
skip-locking
set-variable        = key_buffer=256M
set-variable        = max_allowed_packet=1M
set-variable        = table_cache=256
set-variable        = sort_buffer=1M
set-variable        = record_buffer=1M
set-variable        = myisam_sort_buffer_size=64M
set-variable        = thread_cache=8
# Try number of CPU's*2 for thread_concurrency
set-variable        = thread_concurrency=8

log-bin
server-id        = 1


rabenkind 25-08-2003 09:05

Hallo zusammen!

@TBT:
Leider nein. Dieser Parameter gilt wohl nur für die Kindprozesse der Initialprozesse, ählich wie beim Apache der RMemLimit-parameter.
So klar ist das Handbuch von MySQL da aber auch nicht. Dieser Teil des Handbuches lässt sowieso sehr zu wünschen übrig :( .

@all
Anscheinend muss die Anzahl schon beim configure festgelegt werden, mir ist nur nicht klar welche option das sein soll, habe MySQL in den letzten Jahren schon des öfteren aus den Quellen gebaut, eine Option dafür ist mir aber nie aufgefallen.

Danke für den Tip, werde wohl weitersuchen müssen, wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit :)

greetz rabenkind :))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG