php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 09:15
snoova
 Newbie
Links : Onlinestatus : snoova ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Behnsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 82
snoova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MySQL 3.23.X] Zugriff auf fremden Rechner im LAN

Hallo

habe ein Problem. Ich habe die Scripte (php) auf einem Rechner und die Datenbank (mysql) befindet sich auf einem anderen Rechner.

Ich bekomme keine Zugriff:

"Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: root@Con3"

Gibt es irgendwelche Einstellungen die es mir ermöglichen auf den mysql Rechner zuzugreifen ?

Systeme: Win2000

Wenn Skripte auf dem Rechner liegen auf dem auch die Mysql DB läuft funzt alles wie erwartet.

Passwort und Benutzername sind iO.

Danke


** Nachtrag **

Verbindung mit Telnet über IP und Port funzt vom "Skript"-Rechner aus, dann kommt aber "Bad Handshake".

Ohh man. Bitte helft mir, habe wirklich keinen Ansatzpunkt
DANKE

Geändert von snoova (20-08-2003 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 14:22
geister
 Newbie
Links : Onlinestatus : geister ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 10
geister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hä?

Leider verstehe ich die Frage nicht?

Wie hast du versucht zur Datenbank zu kommen, bzw. wie hast Du
versucht dich einzuloggen! Scriptausschnitt?

geister
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 14:24
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@snoova
wenn du auf eine externe db zugreifen willst, so musst du dieser db schon sagen, dass von aussen connected werden darf.

anderenfalls wirst du ein problem haben.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 14:28
snoova
 Newbie
Links : Onlinestatus : snoova ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Behnsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 82
snoova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

hab es durch googln und probieren gelöst.

was es genau war weiss ich nicht, probier es aber auch nicht (Zeitdruck)

ich habe die Zeile:
#skip-networking

in der my.ini hinzugefügt

und die Zeile
# port 3306
in
port 3306

verändert.
Ich denke es liegt an der "#skip-networking" zeile.

Danke trotzdem für die Hilfe

snoova
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 14:34
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau. wenn networking übersprungen wird, kann es nicht klappen. und der port ist der standard.port zum remote-connect.

schuae nur, dass jetzt niemand anderes auf deine db kommt. -> sicherheit.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 16:32
snoova
 Newbie
Links : Onlinestatus : snoova ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Behnsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 82
snoova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie ?

wie sollte ich mich jetzt absichern?

Danke für jegliche Hinweise
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 16:34
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.b. schon, dass man die DB nur mit USER und PW connecten darf.

dann noch eine firewall, die zugriffe von aussen nur von bestimmten IPs zulässt. usw. das übliche eben.

BTW
mal zu den install-fragen *VERSCHIEB*
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 16:39
snoova
 Newbie
Links : Onlinestatus : snoova ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Behnsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 82
snoova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*hehe*

verschieb du nur

Naja ... das mit Benutzer/Passwort versteht sich von selbst.
Firewall ist auch davor

also haut das schon hin.

Danke @Abraxax
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 16:46
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verschieben deshalb, weil ich es schon hätte machen sollen. aber ich war bei meinem ersten post noch nicht ganz sicher, was du vor hattest..

und was deine FW betrifft.... hast du da auch den externen zugriff stark eingeschränkt? denn das wird meist vergessen.

ansosnten ist alles ok, wenn du UN/PW verwenden musst.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 17:06
snoova
 Newbie
Links : Onlinestatus : snoova ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Behnsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 82
snoova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard



Firewall-Beauftrager bin ich nicht. Das ist ein Linux/Unix Mensch bei uns hier

ich halt mich daraus und wenn er sagt "is sicher", dann ist das ok

aber warum soll ich den zugriff von innen nach aussen beschränken ?

BTW: Wenn ich in die falsche Kategorie gepostet habe tuts mir leid. Dachte aber ich bin richtig (hatte ja kein Problem Install-Problem, sondern ein Konfig-Prob.)

Egal

@Abraxax: Schönen Feierabend !
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 17:18
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

konfig-probleme gehören auch zur installation. evtl. noch bei linux/unix aber NIEMALS bei sql..

und wenn dein fw-mensch sagt, dass es sicher sei, glaube ich das mal...
Zitat:
@Abraxax: Schönen Feierabend !
jo. dir auch.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.