nach htaccess (mod_rewrite) läuft nix mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach htaccess (mod_rewrite) läuft nix mehr

    mein ziel sollte es sein, eine url zu formatieren.....

    also die url wäre:
    artist.php?sub=artist&artistid=2
    soll zu:
    artist,2.htm (oder so ähnlich)
    geparsed werden

    meine htaccess:
    RewriteEngine On
    Options +FollowSymlinks
    RewriteBase /2

    # Fuer die Kleinanzeigen
    RewriteRule ^artist,(.*),(.*)(\.html?)$ artist\.php?sub=artist&artistid=$artist_vorschau['artistid'] [L]
    das komische ist aber, dass nach dem upload der htaccess-datei die komplette seite nicht mehr geht (ich nutze flashfxp - ich kann die htaccess datei auf meinem server auch garnicht mehr sehen - gibts ne möglichkeit die sichtbar zu amchen?). alles was auf dem server ist, geht dann nicht mehr. bekomme dann nur diese meldung:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, srv02@webmasterwork.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    wat hab ich denn da falshc gemacht. hab eigentlich das genauso gemacht, wie die beispiele, die ich hier im forum gefunden habe

  • #2
    Re: nach htaccess (mod_rewrite) läuft nix mehr

    Original geschrieben von jazzdee
    also die url wäre:
    artist.php?sub=artist&artistid=2
    soll zu:
    artist,2.htm (oder so ähnlich)
    geparsed werden
    sicher, dass du nicht andersherum meinst ...?
    man ruft artist,2.htm im browser auf, und serverintern wird artist.php?sub=artist&artistid=2 daraus gemacht ...?
    meine htaccess:
    ja wo isse denn ...?

    herrgott, schon hundert mal gesagt, wenn ihr code postest, nehmt den [ code ]-tag anstatt [ quote ], weil man sonst schlechter zitieren kann!
    Code:
    RewriteRule ^artist,(.*),(.*)(\.html?)$ artist\.php?sub=artist&artistid=$artist_vorschau['artistid'] [L]
    1.) hier: artist\.php sollte m.E. der punkt nicht mehr maskiert werden - das suchmuster steht vorne, hier steht aber nur noch ein text, und keine RegEx mehr - also auch nicht maskieren.

    2.) artistid=$artist_vorschau['artistid']
    was soll das denn bitteschön sein? das ist php-syntax, was hat die in einer rewriterule zu suchen?
    More information about this error may be available in the server error log.
    und ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das hat doch nichts mit php zu tun!

      *VERSCHIEB*


      mach das mal so.....
      Code:
      RewriteEngine On
      Options +FollowSymlinks
      RewriteBase /2
      
      # Fuer die Kleinanzeigen
      RewriteRule ^artist_(.*)_(.*)\.html$    /artist.php?sub=$1&artistid=$2
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X