mehrere Webseite auf eigenem Rechner hosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Webseite auf eigenem Rechner hosten

    Guten Morgen,

    also ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat beim Hosten von Webseiten auf dem eigenen Rechner hat.

    Also ich habe Apache/mysql lokal auf Win XP installiert.
    Ich habe 2 verschiedene Projekte. Da mein Rechner sowieso 7/24 an ist habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist diese Seiten von meinem Rechner aus zu hosten. Meine IP ist fest.

    Habe mir nun 2 kostenlose Redirektoren zugelegt. www.meineseite.x2.nu www.meineseite2.x2.nu

    Wie muss ich Apache nun einstellen dass die in den entsprechenden Projekten landen ? Habe das auf der Apache Seite nicht so recht verstanden.

    Und vor allen wie sicher ist das?


    <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@homepage1.de
    DocumentRoot l:/homepage1/
    ServerName homepage1
    ErrorLog logs/homepage1_log
    CustomLog logs/homepage1_log common
    </VirtualHost>

    <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@homepage2.de
    DocumentRoot l:/homepage2/
    ServerName homepage
    ErrorLog logs/homepage2_log
    CustomLog logs/homepage2_log common
    </VirtualHost>


    Danke

  • #2
    Wie das beim Apache läuft weiß ich leider nicht.
    Beim IIS entscheidet sich es über den Host-Header in welchem Basis-Verzeichnis der Client landet.

    Kommentar

    Lädt...
    X