Wieso wird mein Rechner nur von ganz wenigen gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso wird mein Rechner nur von ganz wenigen gefunden?

    Ich habe den Apache 1.3.20 unter Win98 laufen. Online bin ich mit AOL. Ich benutze DynDNS.org und ein Zusatzprogramm, das dort meine IP auf dem aktuellen Stand hält. Selbst wenn die IP bei dyndns.org richtig eingetragen ist, ist mein Rechner nur von einigen PCs zu finden. Ich habs ausprobiert. Wenn ich von meinem PC aus (der ja hier auch der Server ist) über dyndns meine Seite abrufe, funktioniert es. Bei einem Kumpel hats auch geklappt. Bei zwei weiteren Kumpels hat es wieder nicht geklappt. Die kriegen dann "Seite nícht gefunden." Meine DSL-Leitung ist bestimmt nicht überlastet, denn pro Stunde kommt derzeit maximal einer, vielleicht zwei.

    Das Problem ist auch nicht, dass der eine mit AOL online ist und der andere nicht, hab ich auch probiert.

    Woran kann das liegen? Mein PC soll für jeden erreichbar sein! In der access.log von apache ist der letzte Eintrag drei Tage alt!!! Ich deaktiviere ihn mit "apache -k stop -n apache", wenn er abgeschalten werden soll. Ist das verkehrt?

    Die Adresse bei DynDNS: http://netrelease.dyndns.org/suchmaschine/index2.php
    sonst http://www.netrelease.de (wird zu o.g. umgeleitet)

    Danke schonmal im Voraus!!!

  • #2
    Von der Ferne aus schwer zu sagen. Wenn Du aber die Möglichkeit hast vor einem Rechner zu sitzen, von dem aus der Verbindungsaufbau nicht klappt, mach dort die DOS-Box auf und führe einen Traceroute durch.

    Der zeigt Dir dann ab welchem Knoten es nicht mehr funktioniert. Das ist ansich der erste Schritt.
    Code:
    C:\WINDOWS>tracert 172.184.53.128
    Routenverfolgung zu ACB83580.ipt.aol.com [172.184.53.128]  über maximal 30 Absch
    nitte:
    
      1   <10 ms   <10 ms    13 ms  ...
      2    13 ms   <10 ms    14 ms  ...
      3    13 ms    14 ms    14 ms  ...
      4     *        *        *    ...

    Kommentar


    • #3
      danke, das probier ich mal...

      Kommentar

      Lädt...
      X