php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-07-2004, 12:22
linkit
 Newbie
Links : Onlinestatus : linkit ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 2
linkit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry PHP5 und IIS6 unter Windows 2003

Hallo Leute,


ich habe das Problem, daß ich PHP5 unter Windows 2003 mit IIS6 nicht zum laufen kriege. Ich habe zwar einige Tutorials gelesen und auch hier gesucht, aber eine wirklich eine zufriedenstellende Lösung habe ich nicht gefunden.

Das fängt schon mit dem Tip an, alles ins Windowsverzeichnis zu kopieren, das ist einfach keine saubere Lösung.


Ich möchte PHP auf der Partition E, wo alle meine Entwickungswerkzeuge stehen unter E:\PHP haben. Und so sollte es dann auch in IIS6 eingebunden werden, daß es sicher läuft.

Kann mir hier jemand helfen ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-07-2004, 12:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau hier: http://www.php.net/manual/en/install.windows.php
und hier: http://www.php.net/manual/en/install.iis.php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-07-2004, 16:54
linkit
 Newbie
Links : Onlinestatus : linkit ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 2
linkit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nicht RTFM sondern RmyFThread

nicht RTFM sondern RmyFThread


Die Links kenne ich und die Grundlegenden Schritte sind auch klar, aber in den Anleitungen steht nicht, wie das mit dem IIS6 geht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-07-2004, 21:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Generelles an dich: Augen auf, wenn du beim Lesen bist, denn:

1. RTFM ist in meiner Signatur, DAS habe dir nicht aber nicht extra gesagt, wenn du dich aber angesprochen fühlst, aus welchem Grund auch immer, selbst schuld

2. wenn du kein Englisch lesen kannst, dann gibt zu, weil im 2. Link stehen 'ne Menge Info für PHP5 in IIS6 sowohl als CGI als auch als ISAPI

Fazit: Lesen muss auch gelernt sein. Lerne also zuerst lesen, dann kannst du Fragen stellen, denn es nützt ja nichts, wenn du die Antwort gar nicht lesen kannst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-06-2008, 13:23
burtb
 Newbie
Links : Onlinestatus : burtb ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 1
burtb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier gibt es noch ein gutes Tut

http://bjoern81.kicks-ass.org/includ...&contentid=201

Geändert von burtb (22-06-2008 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-06-2008, 14:41
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist heute Necropost-Tag?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.