Kein phpMyAdmin Zugriff nach Kennwortänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein phpMyAdmin Zugriff nach Kennwortänderung

    Hallo,

    nachdem ich Apache, PHP, MySQL 5.0.0 alpha und phpMyAdmin 2.5.7 auf meinem neuen Laptop (Win XP Home Edition) installiert habe konnte ich mich bei phpMyAdmin einloggen. Auf dem Startbildschirm kam der Hinweis, daß ich als root@localhost ohne Passwort angemeldet bin. Ich habe dann direkt in phpMyAdmin das Kennwort neu eingegeben und in der config.inc.php unter $cfg['Servers'][$i]['password'] eingetragen.

    Wenn ich mich jetzt wieder bei phpMyAdmin anmelden möchte kommt jedoch:

    "Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.7-pl1


    phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

    Fehler

    MySQL meldet:


    #1250 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client "


    Ich komme irgendwie nicht weiter ...

    Weiß jemand Rat?

  • #2
    Re: Kein phpMyAdmin Zugriff nach Kennwortänderung

    Original geschrieben von cflachmann
    Weiß jemand Rat?
    ja, dein englisch-wörterbuch.

    #1250 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client "
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Kein phpMyAdmin Zugriff nach Kennwortänderung

      Original geschrieben von wahsaga

      I'll try being nicer if you'll try being smarter.
      Klasse Moderator!

      Entweder Ihr habt hier keine adequaten Benimmregeln oder Du kennst Sie einfach nur nicht!

      Mein Englisch ist soweit O.K. - insbesondere um auch ohne Wörterbuch die Fehlermeldung zu übersetzen. Es ist eine fundamental bedeutsame Tatsache, daß die sture Befolge von Lösungsangeboten aus Fehlermeldungen nicht zwangsläufig das zugrundeliegende Problem löst!

      Du solltest vielleicht nur dann ein Hilfeangebot posten, wenn Du wirklich helfen kannst... Hier ist dem jedenfalls nicht so!

      Kommentar

      Lädt...
      X