Router => IP-Forwarding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Router => IP-Forwarding

    So, ich wollt meinen eigenen rechner als Webserver machen, da ich im moment keinen ordentlichen Anbieter finde, und zum testen und debuggen will ich auch nicht zahlen... .
    Jetzt mein Problem:

    Ich habe einen Router mit integrierter Firewall (SMC Barricade). Normalerweise müsste ich ja einstellen das Daten von Port 80 auf meinen Rechner umgeleitet werden, doch das würde ja heissen das nieman ausser mir mehr Browsen könnte, oder?

    Kann ich da auf nen anderen Port ausweichen? Wie?

    Danke im Vorraus, Luke !

  • #2
    hmm,

    noe, das forwarding geht ja nur in deine Richtung, in die andere Richtung, also von den anderen Rechner Richtung Inet, merkst du dies garnicht.
    Der Router merkt sich ja von wem er die Anfragen bekommt und leitet die dann auch richtig weiter ! Das läuft über ganz andere Ports, kannste dir mit einem tcpdump schön ansehen !

    Also es ist kein Problem, die 80 zu dir forzuwarden.

    Kommentar


    • #3
      Funzt =) 1000 Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X