Modrewrite Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modrewrite Hilfe

    Hallo

    ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt. aber ich komme hier nicht weiter und hätte gerne hilfestellung.

    ich habe folgende Links

    PHP-Code:
    Author abc
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Autor&order=ASC&page=2&show=10

    Author zyx
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Autor&order=DESC&page=2&show=10


    Titel abc
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Titel&order=ASC&page=2&show=10

    Titel zyx
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Titel&order=DESC&page=2&show=10

    Verlag abc
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Verlag&order=ASC&page=2&show=10

    Verlag zyx
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Verlag&order=DESC&page=2&show=10


    Preis 123
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Preis&order=ASC&page=2&show=10

    Preis 321
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Preis&order=DESC&page=2&show=10 
    und möchte in der .htaccess und in der 2fmodrewrite.php so einstellen
    dass am Beispiel

    PHP-Code:
    /modules.php?name=AmazonShop&op=ViewBooks&cat=20&sort=Preis&order=DESC&page=2&show=10 
    diese URL funktioniert
    sortierung-20-Preis-DESC-2-10.html

    bin mir nicht sicher ob ich für jede zeile oben eine extra Anweisung schreiben muss, oder ob eine eine geschickte Anweisung für alle nehmen kann. Leider bin ich mit den Ausdrücken nicht so bewandert, einfachere, kürzere urls habe ich bereits mehrfach erfolgreich hinbekommen, aber das hier ist zu lang.

    über jede Hilfe würde ich mich freuen
    Zuletzt geändert von Burni; 02.11.2004, 14:35.
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    Code:
    ^sortierung-(.*)-(.*)-(.*)-(.*)-(.*)\.html$
    das sollte helfen, die werte kriegst du dann über $1 bis $5
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      FALSCHES FORUM! *verschieb*

      Was hat mod rewrite deiner meinung nach mit PHP zu tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X