php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 10:22
Steff3004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Steff3004 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 8
Steff3004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Brauche dringend Hilfe! PHP & MySQL...

Moin!

Habe eine wichtige Frage.
Ich bin gerade am erlernen von PHP & MySql. MySql ist einfach, aber es mit PHP zu verbinden macht mich schwach...
Wo liegt in folgendem Code der Fehler?
Ich will nur die Tabelle ausgegeben haben...

PHP-Code:
<html>
<body>

<?php
   $db 
mysql_connect('idserv04','kolb','******');
   
$res mysql_db_query("kolb-test",
          
"select * from personen");
   
$num mysql_num_rows($res);
   echo 
"$num Datensätze gefunden<br>";
   for (
$i=0$i<$num$i++)
   {  
     
$nn mysql_result($res$i"name");
      
$vn mysql_result($res$i"vorname");
      
$pn mysql_result($res$i"personalnummer");
      
$ge mysql_result($res$i"gehalt");
      
$gt mysql_result($res$i"geburtstag");
      echo 
"$nn, $vn, $pn, $ge, $gt <br>";
   }
   
mysql_close($db);
?>

</body>
</html>

Danke im Voraus!
MfG, Stefan

Geändert von mrhappiness (14-01-2005 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 10:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Brauche dringend Hilfe! PHP & MySQL...

zuerst mal der hinweis auf die fehler in deinem posting.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 10:24
Steff3004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Steff3004 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 8
Steff3004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gerade erst gelesen. Sorry!

Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /home/kolb/public_html/personen.php on line 4

MfG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 10:37
schlimmerfinger
 Member
Links : Onlinestatus : schlimmerfinger ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 323
schlimmerfinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ruf mal die Funktion
PHP-Code:
phpinfo(INFO_MODULES
auf und schau mal nach ob das Mysql Modul vorhanden ist.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
PHP Sicherheit
PHPUnit[1-2]
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
Professionelle PHP 5-Programmierung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 10:50
Steff3004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Steff3004 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 8
Steff3004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, habe ich! z.B. Apache mit allen notwendigen Modulen. Wurde mir erst vom Netzwerkadministrator eingerichtet damit ich ordentlich damit arbeiten kann. Kannst du sonst nichts finden? Es muss am Code liegen! Ist echt verwirrend.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 11:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Unterstützung für MySQL wird aber in php.ini bzw. beim Compilieren von php eingeschaltet

btw: **verschieb zu config**
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 12:13
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Es muss am Code liegen!
Nein. Wie schlimmerfinger und asp2php schon gesagt haben, fehlt ein Modul. Wende dich vertrauensvoll an deinen Admin.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 13:22
Steff3004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Steff3004 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 8
Steff3004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jap, lag daran! Es war ein funktionsunfähiges Apache-Modul installiert. Läuft jetzt alles. Es war also immerhin nicht mein Fehler. Wusste schon immer das ich doch nicht so dumm bin wie ich kurzzeitig dachte...
Danke trotzdem an euch alle! Lob an den Netzmeister! Klasse Seite!
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.