PHP nachträglich um eine Extension erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP nachträglich um eine Extension erweitern

    Hallo,

    habe seit ein paar Monaten einen WebServer unter Debian laufen. Klappt auch alles ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich von PHP aus auf eine Oracle-Datenbank, die auf einem anderen Server läuft, zugreifen möchte.
    Dazu muss ich PHP mit dem configure command "with-oci8" neu compilieren. Leider bin ich nicht so der Linux-Freak, ich hab es bisher nicht mal hinbekommen, dass "./configure --help"-Kommando auszuführen, da ich nicht weiss, wo ich das ausführen muss (es gibt auch keine Datei 'configure').
    Kann mir irgendwer sagen, wie ich die Oracle8-Extension unter Debian in PHP reincompiliere? Ich finde im Netz nur Tutorials, die die Vorgehensweise für eine Neuinstallation beschreiben, nicht aber, wie ich es nachträglich in ein laufendes System einpflegen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
Lädt...
X