php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 15:13
The Sidewinder
 Junior Member
Links : Onlinestatus : The Sidewinder ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
The Sidewinder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP-Modul kompilieren und zum XAMPP hinzufügen

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Kompilieren von PHP-Modulen (Extensions).
Ich benutze derzeit die Extension OpenSSL und die hat für meine Zwecke zu wenig Funktionen bzw. die bestehenden müssen erweitert werden.

Aber wie kompiliere ich dann das neue/veränderte Modul und füge es in meine XAMPP bei?

Auf was muss ich achten bzw. wo finde ich da eine gute Anleitung, wie man da vorgeht?

Gruß Side


PS: Ich benutze Win2000 und hab da CygWin laufen, ich hoffe, dass ist kein Problem. Hab nämlich keine Lust, jetzt noch auf Linux zu setzen.

Geändert von The Sidewinder (01-03-2005 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 15:24
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php.net/manual/en/install...s.building.php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 15:36
The Sidewinder
 Junior Member
Links : Onlinestatus : The Sidewinder ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
The Sidewinder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm, ok, soweit war ich vorher auch schon.

Aber da steht nichts, ob oder wie man einzelne Extensions(Module) komipilert. Muss ich dafür jedesmal PHP komplett kompilieren?
Geht das nicht einfacher?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 17:14
The Sidewinder
 Junior Member
Links : Onlinestatus : The Sidewinder ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
The Sidewinder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, hab jetzt erstmal versucht mit VS C++ PHP 5.0.3 zu kompilieren und das klappt schon net so wie es soll.

Erst meldete er das folgendes fehlte:

#define SQLITE_NOTADB 26

Hab das dann auf ner Seite (http://www.mail-archive.com/internal.../msg13735.html) gefunden und entsprechend gesetzt.

Jetzt kommen aber mehrere Fehlermeldungen das folgende 2 Dateien nicht vorhanden sind:

fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'wspiapi.h': No such file or directory

fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'libxml/parser.h': No such file or directory



Die beiden Dateien sind auch nicht im PHP Verzeichnis drin, werden aber in vielen Headern included...

Was mach ich falsch, jemand ne Idee???
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 20:43
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Header Dateien seperat aus'm Net ziehen und ins include-Verzeichnis legen???

OffTopic:
Oder doch lieber auf Linux umsteigen und dir die libxml-dev Pakete installieren...

btw - XAMPP ist ein vorgefertigtes Komplettpaket - wie du bereits festgestellt haben solltest - dadurch bringen Änderungen an Teilprogrammen u.U. weitreichende (sichheitsrelevante) Probleme mit sich.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 17:11
The Sidewinder
 Junior Member
Links : Onlinestatus : The Sidewinder ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
The Sidewinder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, dass klappte auch nicht. Hab es inzwischen auf gegeben es mit VC++6 zumachen und probier es jetzt mit VC++.Net.

Da kommt er immerhin weiter. Ansonsten werd ich es wohl wirklich mit Linux probieren müssen. Aber das wird nen Haufen Einarbeitungszeit, da ich nicht gerade der Linux-Fachmann bin. Da fängt es schon beim Installieren mit den Problemen an. *grummel*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 18:41
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Sidewinder
Da kommt er immerhin weiter. Ansonsten werd ich es wohl wirklich mit Linux probieren müssen. Aber das wird nen Haufen Einarbeitungszeit, da ich nicht gerade der Linux-Fachmann bin. Da fängt es schon beim Installieren mit den Problemen an. *grummel*
Du Nuss. Die aktuellen Linuxdistributionen sind nahezu idiotensicher, im speziellen bei der Installation.

Zitat:
Nein, dass klappte auch nicht. Hab es inzwischen auf gegeben es mit VC++6 zumachen und probier es jetzt mit VC++.Net.
Mal mit gcc für Win probiert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.