php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 21:28
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Sicherheit] Adresse auf meinen PC?

Tach zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit Apache installiert und habe mal in die Access-Log geschaut.
Meine access.log (Ich dachte, das Problem durch mehrmaliges DeInstallieren zu beheben, deswegen nur die wenigen Zeilen):
Zitat:
0190-dialer.com - - [28/Jan/2005:14:36:17 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 403 287
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:31 +0100] "GET /php.php HTTP/1.1" 200 36131
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:31 +0100] "GET /php.php HTTP/1.1" 200 36131 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1"
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:31 +0100] "GET /php.php?=PHPE9568F34-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 HTTP/1.1" 200 2974
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:31 +0100] "GET /php.php?=PHPE9568F34-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 HTTP/1.1" 200 2974 "http://localhost:4/php.php" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1"
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:32 +0100] "GET /php.php?=PHPE9568F35-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 HTTP/1.1" 200 4459
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:32 +0100] "GET /php.php?=PHPE9568F35-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 HTTP/1.1" 200 4459 "http://localhost:4/php.php" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1"
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:32 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 282
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:32 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 282 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1"
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:32 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 282
0190-dialer.com - - [12/Mar/2005:20:30:32 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 282 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1"

Ich bin nicht der Eigentümer dieser Seite und ich wäre auch nicht stolz drauf!*

Diese Adresse gibt beim Aufrufen im Firefox eine valide ( ) leere Seite zum Vorschein (Doctype, HTML- und BODY-Tags). Ping funzt nicht.

Ich besitze ferner keine URL und will auch keine besitzen (für den Home-PC, wg. Sicherheit).

Wie kommt das? Kann ich das wegbekommen (hab schon einen anderen als den Standartport angegeben)?

Need help!


MfG
FloB


* Nur als Hinweis, auf meinem PC arbeiten 0190/0900-Warner und es blocken verschiedene Programme einen großteil der Werbung!
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 08:37
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: [Sicherheit] Adresse auf meinen PC?

Zitat:
Original geschrieben von FloB
Nur als Hinweis, auf meinem PC arbeiten 0190/0900-Warner und es blocken verschiedene Programme einen großteil der Werbung!
Dumm nu r, dass die Programme, die in deinem logfile auftauchen davon nichts wissen
schau dir mal die Datei hosts an (üblicherweise: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts), was steht da drin?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 15:59
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
#XP-Clean
# ********************************************************
# Diese HOSTS Datei ist von www.xpclean.de
# ********************************************************
# -------------------Update: 12.03.2004-------------------*
# ********************************************************

127.0.0.1 0190-dialer.com
...
OK, aber wieso taucht dann in meinen Logs diese Adresse auf? Ich starte den Apache nur selten und wenn er läuft, beende ich ihn, sobald ich fertig bin. Die Einträge der obigen Datei stammen von Zugriffen per localhost:4 !
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 16:03
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in der hosts hast du doch die verbindung von localhost zu deiner dialerpage.

da apache nun reverse-lookups machst, findet er den speziellen namen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 19:28
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kapier ich nicht.

Also: Apache sucht in der hosts-Datei nach localhost / 127.0.0.1 und bekommt diesen Namen dann zurück (aber es sind noch um die dreihundert weitere Einträge vorhanden!?). Stimmt das?

BTW: Es ist nicht meine Dialerpage ...
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 07:30
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

* Achtug! Stark vereinfachte Darstellung *

Das Internet ist groß und dein Computer kennt nicht die IP-Adressen aller Seiten, die du so ansurfst.

Also muss dein Computer schlauere Computer darum bitten, die Adresse xyz.example.org in eine IP-Adresse umzuwandeln.

Das funktioniert im Prinzip so, dass er einen der 7 (glaube ich) schlausten Computer der Welt fragt (was das angeht).
Dieser Computer sagt "Oha, eine .org-Domain, da frage ich den Computer, der dafür zuständig ist"

Der Computer der für *.org-Domains zuständig ist, fragt den sog. Nameserver des Hosters der Domain example.org.

Der wiederum fragt einen, der die IP von xyz.example.org kennt und letzendlich bekommt dein PC diese IP und du kannst dir die Seite anschauen.

Damit dein PC jetzt aber nicht für jede Adresse, die du eintippst, diesen Weg gehen muss (und neben dir auch nicht jeder andere im ganzen Internet), denn das wäre extrem unschön, weil langsam und und und, gibt es die Datei hosts.

Dein Computer schaut also in der Datei hosts nach, ob er eine Zeile mit dem Eintrag ip-adresse xyz.example.org findet. Tut er das, fragt er keinen der 7 (glaube ich) schlausten Computer der Welt (was das angeht), sondern nutzt die IP, die er da findet.
Spart Zeit, Geld, Nerven und was weiß ich, was noch alles...

Du hast dir xpclean installiert und das hat dafür gesorgt, dass jedesmal, wenn 0190-dialer.com aufgerufen werden soll, die IP 127.0.0.1, also dein PC, aufgerufen wird. Das Dialerprogramm ist somit für den Betreiber nutzlos, bei dir taucht es allerdings in den Logs auf, denn du hast auf 127.0.0.1 ja einen Webserver laufen, der versucht, die Seiten darzustellen.

Klar?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:48
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK, verstanden!




Also hat das keine Auswirkungen auf meine Sicherheit, oder?

Na gut, blöde Frage, aber zur Sicherheit lieber nochmal nachfragen!
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:53
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FloB
Also hat das keine Auswirkungen auf meine Sicherheit, oder?

Na gut, blöde Frage, aber zur Sicherheit lieber nochmal nachfragen!
Wenn du so weiterfragst, ist deine Sicherheit akut gefährdet...
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:58
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Wenn du so weiterfragst, ist deine Sicherheit akut gefährdet...
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.