DB-Zugriff (mysql) auf neuem Server nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Zugriff (mysql) auf neuem Server nicht möglich

    Hallo liebe Leute,

    ich weiß, auf dem 1. Blick könnte ich in den falschen Bereich erwischt haben. Ich denke aber, dass da was mit dem Server nicht stimmt.

    Und zwar hab ich einige PHP-Dateien, welche auf einem anderen Server problemlos laufen, auf einen neuen Server (mit PHP 4.3.x.x ??) hochgeladen. PHP an sich scheint auch zu funktionieren. Aber anscheinend funktioniert einfach die DB-Anbindung nicht. Es gibt dabei nur einen absoluten Pfad zum Host - der Rest der Datenbankzugangsdaten bleibt gleich - da liegt also nicht der Fehler.

    Aber leider connectet php nicht :-(

    An den PHP-Dateien an sich kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Denn auch auf anderen Servern klappt alles Reibungslos.

    Ich kenne mich nicht mit der Konfiguration von Servern (auch im Bereich PHP und MySQL) nicht aus. Aber ich vermute hier den Fehler.

    Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Danke für eure Hilfe und Anregungen.

  • #2
    lass Dir mal die Fehler anzeigen, dann sieht man woran es liegt.

    hier
    Zuletzt geändert von Arni; 06.04.2005, 13:12.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      So sieht mein DB-Connect aus (nur ein Testversuch):

      PHP-Code:
      <?php

      $con
      mysql_connect("dbXXX.1und1.de""XXuserXX""XXpassXX");

      mysql_select_db('XXdbnameXX'$con);

      $query "SELECT * FROM cg_cms_aktuelles";

      $result MYSQL_query ($query$con);

      $row mysql_fetch_row($result);
      $id $row[1];
      $headline $row[2];

      echo 
      "ID: ".$id."<br/>Headline: ".$headline;    

      ?>
      Beim Aufruf kommen dann folgende Fehlermeldungen:

      -------------------------------------------------------------------------------

      Warning: Unknown MySQL Server Host 'dbXXX.1und1.de' (1) in /home/kuester/html/php/test.php on line 3

      Warning: MySQL Connection Failed: Unknown MySQL Server Host 'db393.1und1.de' (1) in /home/kuester/html/php/test.php on line 3

      Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/kuester/html/php/test.php on line 5

      Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/kuester/html/php/test.php on line 9

      Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/kuester/html/php/test.php on line 16
      ID:
      Headline:

      -----------------------------------------------------------------------------


      Anscheinend wird einfach der Host nicht gefunden. Von einem anderen Server wird dieser jedoch gefunden und die Datei liefert die gewünschten Ergebnisse.

      Ich hab die DB-Zugriffsdaten ausgeXXXt, also nicht wundern ;-)

      Kommentar


      • #4
        dann solltest du dich wohl mal an den support von 1&1 wenden ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke erstmal für die schnelle antwort.

          aber ich verstehe nicht, warum die damit was zu tun haben. meinst du, dass die den ort des zugriffs bestimmen/blocken können?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mat_81
            aber ich verstehe nicht, warum die damit was zu tun haben. meinst du, dass die den ort des zugriffs bestimmen/blocken können?
            es ist die regel, dass massenhoster zugriffe auf die DB-server nur von bestimmten maschinen aus zulassen, und nicht von überall.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mat_81
              ... aber ich verstehe nicht, warum die damit was zu tun haben. meinst du, dass die den ort des zugriffs bestimmen/blocken können?
              Ja ... können Sie und tun sie auch ... zudem beginnt Dein Problem bereits bei der Namensauflösung ... "Unknown MySQL Server Host 'dbXXX.1und1.de'" ... könnte es sein, dass Dein neuer Server gar nicht mehr bei 1&1 steht ... ?!
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                könnte es sein, dass Dein neuer Server gar nicht mehr bei 1&1 steht ... ?!
                so ist es. dachte, dass das egal ist...

                Kommentar


                • #9
                  Falsch gedacht .. !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X