Herausfinden ob Webserver Dateiupload unterstützt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herausfinden ob Webserver Dateiupload unterstützt.

    Hi ich mir testweise das billigste uploadscript zurechtgeschustert das es gibt.
    auf meinem lokalen webserver funktioniert es. wenn ich es aber auf den webspace hochlade wo es später laufen sollte dann klappt es nur teilweise.

    wenn ich keinen pfad angeben also die datei dort hochgeladen wird wo die upload.php liegt gehts.
    sobald ich aber einen relativen pfad mit angebe klappt es nicht mehr.

    ist im übrigen 1und1 webspace. kann es sein das die einen dateiupload in andere folder nicht erlauben?
    Zuletzt geändert von st@tic; 01.07.2005, 03:32.

  • #2
    keine ahnung...mE suckt 1und1 sowieso
    haste mal nach den berechtigungen geschaut?
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Und was für Fehlermeldungen kommen da genau?

      Kommentar


      • #4
        warum erstellst Du nicht einfach 'ne phpinfo() - Datei ... und schaust nach wie die ini-Settings eingestellt sind ... z.B. "file_uploads" ... auch "upload_max_filesize" kann interessant sein ... die kannst Du auch über ini_get() abfragen ... fallst Du den Programmablauf entsprechend steuern willst ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          danke für die antworten.
          ich komm mir etwas verarsch vor.
          habe nichts geändert und heute nochmal probiert. und es ging einwandfrei.

          Kommentar


          • #6
            Also ... ich bin nicht schuld ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X