FTP-Server Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Server Problem

    Ich habe hier ein recht seltsames FTP-Problem auf Redhat 7.1 (vorinstalliert) - sobald ein FTP-Client (Produkt beliebig, Computer beliebig, O/S beliebig) versucht, sich ein Directory im Passive-Mode anzeigen zu lassen, bekomme ich etwas in dieser Art:

    227 Entering Passive Mode (x, x, x, x,78,168)
    Cannot create a data connection: Connection refused
    Disconnecting from site x.x.x.x

    (IP-Adresse durch x ersetzt)

    Ich habe es schon mit wu-ftpd (der standardmäßig drauf war) und pure-ftpd (mein favorite) probiert (beide als root), ohne Erfolg. Seltsamerweise funktioniert das ganze aber problemlos, sobald ich per SSH vom Server selbst mit dem Standard-FTP-Client ftp connecte.

    Im non-passive Mode funktioniert das ganze:
    Code:
    PWD
    
    257 "/home/skyws" is your current location
    PORT 62,158,33,4,5,146
    
    200 PORT command successful
    LIST -aL
    
    150 Connecting to port 1426
    226-ASCII
    226-Options: -a -l 
    226 5 matches total
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    CAT Music Files

  • #2
    Bin jetzt nicht so der Profi was FTP-bezogenes Zeug angeht, aber ich hab mal gelesen, dass es Provider gibt, die keine passiven Connections zu FTP's erlauben. Das würde zumindest erklären warum du vom localhost connecten kannst, nicht aber von "außerhalb".
    Hoffentlich hab ich jetzt da nicht irgendwas in deinem Posting missverstanden.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Ich bin root. wie aus meinem Text zu entnehmen ist...

      Nun gut, in der Mail zur Einrichtung schrieben sie (Die Firma, bei der der Server zur Miete steht), dass keine Firewall dazwischen sei - allerdings nimmt er auch keine BIND-Requests an, so dass ich da wohl nochmal nachhaken werde; Ich kann mir auch keinen anderen Grund vorstellen.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, dass du als root angemeldet bist heißt ja noch längst nicht, dass dein provider (ich mein den internetzugangsanbieter nicht den hoster) passive connections erlaubt (wie auch ). Earthlink soll zum Beispiel so arbeiten. Obwohl du das wohl kaum benutzen wirst
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X