php_network_getadresses -> Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php_network_getadresses -> Fehler

    Hallo,

    ich stoße immer wieder bei der Ausführung von meinem Mail- und FTP-Skript auf folgende Fehlermeldung:

    "php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in ..."

    Einmal funktioniert es, einmal nicht. Wie bei nem Glücksspiel.
    Jetzt habe ich die Hosts der fopen() und fsockopen() in die IP geändert, und siehe da: Es funktioniert problemlos.

    Hatte zuvor schon versucht Apache neu zu starten, Server-Reboot, usw... alles zwecklos.

    Ist das ein PHP-Bug oder wie kann ich das Abschalten? Ist nämlich nicht mein Ziel in IP`s zu schreiben, das muss ja irgendwie lösbar sein?

    Ich nutze aktuell PHP 4.4.0 mit folgenden Erweiterungen:

    './configure' '--prefix=/usr' '--enable-ftp' '--with-curl' '--with-gd' '--with-ttf' '--with-imap' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-mcrypt=/usr' '--with-zlib' '--with-mysql' '--with-gettext' '--with-config-file-path=/etc/httpd' '--with-ldap-dir=/usr' '--enable-filepro' '--enable-dba' '--enable-ctype' '--enable-wddx' '--enable-exif' '--enable-bcmath' '--enable-track-vars' '--enable-sockets' '--enable-trans-sid' '--enable-dbase' '--no-recursion' '--with-apxs'

    sowie Apache/1.3.33 (Unix) PHP/4.4.0 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.6c

    Chris
Lädt...
X