php.ini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.ini

    Mein Provider bietet mir die Möglichkeit, in meinem htdocs-Verzeichnis eine eigene php.ini anzulegen.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, die php.ini meines Providers zu verwenden, gleichzeitig aber eigene Einstellungen zu haben, da der Provider hin und wieder Einstellungen ändert und ich dafür nicht jedes mal meine php.ini updaten will (ich weiß auch gar nicht, wenn er das macht).

    Ich stelle mir das ganze in Etwa so vor:
    Code:
    [b]@import "/usr/local/lib/php.ini"[/b]
    register_globals = On
    upload_max_filesize = 20M
    @import geht natürlich nicht, was muss ich dafür nehmen?

    Michael

  • #2
    Schon mal probiert, nur die Einstellungen zu verwenden, die du wirklich ändern willst. Alternativ kann man auch einen htaccess in den Document-Root klatschen mit ein paar Zeilen, die in etwa so ausschauen könnte:

    php_value post_max_size 16M
    php_value .....

    Kommentar


    • #3
      Schon mal probiert, nur die Einstellungen zu verwenden, die du wirklich ändern willst.
      Ja, dann sind alle anderen Einstellungen auf ihrem default-Wert, also müsste ich die ganze php.ini in meine php.ini kopieren, was ich ja eigentlich nicht will.

      Alternativ kann man auch einen htaccess in den Document-Root klatschen mit ein paar Zeilen, die in etwa so ausschauen könnte:

      php_value post_max_size 16M
      php_value .....
      Mit
      Code:
      php_value register_globals Off
      php_value upload_max_filesize 20M
      in meiner htaccess bekomme ich HTTP500-Fehler (Interne Serverfehler).

      Michael
      Zuletzt geändert von mk14; 31.10.2005, 00:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X