zugriffsrechte von windows-laufwerken unter linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zugriffsrechte von windows-laufwerken unter linux

    hallöle
    wie kann ich auf windows-laufwerken unter linux volle zugrifsrechte einrichten?
    chmod uga+rwx /windows/E -R funzt net
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    ...soweit ich weiß geht das gar nicht wenn die Windows LAufwerke NTFS formatiert sind....bei FAT sollte es so funktionieren....




    Grüße Chris
    Grüße Chris

    --
    Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

    Kommentar


    • #3
      ist FAT32, vielleicht klappts mit FAT16 mal antesten
      danke
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ...sag Bescheid wenn Du was weißt...morgen abend bin ich daheim; dann kann ich schauen wie ichs bei mir gemacht hab (Doku sei Dank *bg*)...ich schreibs Dir dann!



        Greetz Chris
        Grüße Chris

        --
        Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

        Kommentar


        • #5
          FAT*-Partitionen kennen keine Un*x-Style Dateiattribute. Ist die Partition vielleicht read-only gemountet?

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            Unter Windows in der Netzwerkfreigabe die entsprechenden Ordner freigeben.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              mounten vielleicht

              hi,
              da ich nicht weiß wie dein system, kann ich dir auch nicht genau sagen wie du es am besten anstellst
              versuch mal die partition/festplatte zu mounten
              konsole: mount /dev/hdax(x = in meinem fall 1)
              ciao filip

              Kommentar


              • #8
                danke an alle aber ich hab das problem gelöst, mit FAT16 funzt es,nachdem ich ein kleines programm aufgespielt habe, heisst xdosfat (oder so ähnlich)
                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X