phpmailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmailer

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen suche mich seit 2 tagen dumm und dusselig. ich möchte über das Programm phpmailer mails aus einem Board vershciken. Der phpmailer ist richtig konfigureitert und versendet auch eine testmailmit allem was dazu gehört. Nur bekomme ich php nicht beigebogen auch den phpmailer als programm zu benutzen. Welche Einträge in der php.ini sind dafür zuständig bzw. was muss ich hier eintragen damit das ganze auch zusammen läuft????

    Bitte bitte helft mir ich werd noch wahnsinnig

    Gruß

    Joerg

  • #2
    So wird das nix. In der php.ini kannst du den Interpreter nur anweisen, ob er bei Aufruf der mail()-Funktion das lokale sendmail oder einen (entfernten) SMTP-Server benutzt. Weiteres ist nicht vorgesehen.

    Du hast nun zwei Möglichkeiten:

    1. Du gehst den Code deines Boards durch, suchst alle mail()-Aufrufe und ersetzt sie durch Code zum Einbinden und Nutzen des phpmailer-Scripts.
    Wenn du Glück hast, gibt es eine Mail-Klasse in deinem Board, die du einfach austauschen kannst.

    2. Du ersetzt deine lokales sendmail durch ein (Bash-, PHP- oder sonstwas) Script, was die übergebenen Daten an phpmailer weitergibt. Diese Variante ist wahrscheinlich komplizierter. phpmailer läuft dann quasi als Shellscript statt im Kontext eines Webservers und du müßtest die Eingabemöglichkeiten von sendmail nachbauen, die Daten umformen, sie phpmailer übergeben und korrekterweise die sendmail-typischen Returncodes liefern. Außerdem würden mit dieser Variante alle durch mail() verschickten Mails via phpmailer versandt, nicht nur die aus dem Board. (Oder kann man Mailsettings der php.ini zur Laufzeit setzen?)

    Kommentar


    • #3
      ja dann soweit sogut hab ich verstanden

      dann nun die andere Frage. bekomme ich es hin über die normale mailfunktion von php ? wenn ja wie. Denn ich brauche eine authentifizierung und die gaht ja so nicht.
      Desweiteren kann ich dem php beibringen das er die einstellung von AVM Ken oder vielleicht auch Tobit benutzen kann ? Wenn ja wie

      Danke für die erste hilfe schon mal

      Kommentar


      • #4
        Also ich kämpfe immer noch

        gibt es keine möglichkeit an AVM; Ken oder an Tobit anzubinden ???????

        Hat das noch keiner gemacht?????

        Kommentar

        Lädt...
        X