php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 02:25
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Session-Variablen

Hallo,

bei folgendem Code (Version 1) modifiziert mir PHP eine Sessionvariable mit Namen $_SESSION['name'] und schreibt dort unerklärbar den String rein, der in $name enthalten ist. Wenn ich $name aendere in $doku (siehe Version 2) passiert das nicht.

Obwohl nun alles funktioniert würde mich interessieren, warum dies so ist.

Version 1:
if ($valid == "0") {
$dokument = new dokument;
$dokument->speichernDokument($db, $dbname, $trenner);
$name = $dokument->getName ();
$dokument->anzeigeDokument($db, $dbname, $name);

Version 2:
if ($valid == "0") {
$dokument = new dokument;
$dokument->speichernDokument($db, $dbname, $trenner);
$doku = $dokument->getName ();
$dokument->anzeigeDokument($db, $dbname, $doku);
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 10:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weil die "register globals" unnötigerweise eingeschaltet sind.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 13:19
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Hinweis.

Das Problem trat erst auf, nachdem ich die Scripts zum Provider (1und1) uebertragen hatte. In meiner XAMPP Umgebung lief alles bestens.

Da sollte man den Provider mal ueberzeugen, seine Einstellungen zu ändern?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 15:59
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oder folgende .htaccess nutzen:
Code:
php_value register_globals 0
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 19:05
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wo kann ich nachlesen wie das geht?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 19:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

natürlich im Manual, wo sonst.

http://de3.php.net/manual/de/ref.apache.php
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 10:49
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard register_globals in .htaccess setzen

Hallo,

ich habe den .htaccess Tip umgesetzt, eine Datei mit Namen .htaccess erstellt und in das Document Root Verzeichnis meines Providers übertragen.

Jetzt geht garnichts mehr. Beim Aufruf meines Scripts bekommen ich sofort eine Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich habe es mit zwei Varianten versucht:
php_value register_globals 0
php_flag register_globals 0

Jedesmal das selbe Resultat.

Was mache ich falsch?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 11:09
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

versuch bitte so
php_flag register_globals off

wenn das nicht funkt, dann muss du in deinen scripten mit
ini_set ("register_globals" , "off");
versuchen
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 11:16
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

ini_set ("register_globals" , "off");
Das kommt leider zu spät...
Bevor ini_set an die Reihe kommt, sind die Variablen schon
längst importiert....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 11:34
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ini_set hat in der Tat auch keine Änderung gebracht.

Ich konnte das Problem, daß sich der Inhalt mancher Session-Variablen von einem Dialog zum andern aus unerfindlichen Gründen ändert aber anderweitig lösen. Ich habe einfach den Namen ($_SESSION['privilegien'] in $_SESSION['privi'] ) geändert und schon läufts.

Eine Erklärung könnte sein, dass das Feld in der DB auch Privilegien heisst und dass ich den Namen "Privilegien" auch für Felder in Formularen benutze. Wenn register_globals ON ist, scheint das zu diesem Effekt zu führen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 12:27
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gerade dieses überschreiben entsteht ja durch die register_globals, warum du sie ja auch hättest ausstellen sollen! Aber wahrscheinlich unterstützt dein 1&1 kein ändern von php-werten in htaccess oder htaccess generell nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.