php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 17:54
T0bbes
 Newbie
Links : Onlinestatus : T0bbes ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
T0bbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
T0bbes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [XAMMP] Gestern konnte zugeriffen werden, heute nicht mehr?!?

Tag.

Ich bentuze Windows Xp prof und habe von Apachefriends Xammp runtergeladenund auch installiert... alles kein thema, arbeite auch local mit. Jetz wollte ich meinem Freund ein Video zeigen.

Hab im Router den Port80 freigeben und auf mein rechner geleitet.
Hab ihm meine Ip gegeben und er konnte sich das Video gestern noch anschauen. Heute wollte er das Video nochmal sehen, klappte aber nicht.

Er konnte zwar die HP aufrufen aber das video wollte nicht

Habe das video wie folgt eingefügt.
Code:
<EMBED WIDTH="400" HEIGHT="400" CONTROLLER="true" TARGET="myself" autoplay="true" SRC="/lol/P1010001.mov">
MUss man iwas im Apache umstellen? Habe zwar nix umgestellt, aber plötzlich ging es net mehr...Oder kann es an der windows firewall liegen... es steht mehrere minuten untenim browser "lade daten von 80.133.50......"



Hoffe ihr versteht mein Beitrag xD
Danke
MfG


edit:

Wenn ich die seite local mit meine rechner aufrufe kan ich das video ohne probs anschaun nur ausminet herraus gehts nich

Geändert von T0bbes (03-09-2006 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 19:11
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hab ihm meine Ip gegeben und er konnte sich das Video gestern noch anschauen. Heute wollte er das Video nochmal sehen, klappte aber nicht.
Ist das nicht schon die Antwort auf Deine Frage? IP abgelaufen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 14:21
T0bbes
 Newbie
Links : Onlinestatus : T0bbes ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
T0bbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
T0bbes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein sry, so viel verständniss habe ich dann doch :-P Sinst würde er aber auchnet auf meine Ho kommen die lokal gespeichert ist...





EDIT// Wenn jetz jemand das Video laden will zeigt quicktime ein Gerissenen Film an... hrm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 14:38
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Kommt er direkt an das Video dran? Also durch Angabe einer URL statt EMBED-Tag?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 18:44
T0bbes
 Newbie
Links : Onlinestatus : T0bbes ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
T0bbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
T0bbes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab 2 Sachen veruscht.

http://88.153.45.125/video/
http://88.153.45.125/video/P1010001.mov


Bei dem ersten Link wurde das Video per EMBED eingebunden, und bei dem 2ten wurde halt direkt zugegriffen, also keine HTML seite mehr


Hab auch schon geguckt ob was in den ERROR Logs steht, aber da steht nix. Und in der ACCES Log steht nur nen 200er....



Hrm... Komisch eigendlcih das esvon paar tagen noch geklappt hat... Vltliegt es einfach daran das mehrere Leute hierim haus über den router ins inet gehn? Glaube ich aber eher nich....



MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 18:48
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auf welchem Port/IP horcht denn der Häutpling ? In httpd.conf unter Listen
Bist du dir ganz sicher, dass du diese IP noch hast oder wurde sie schon gewechselt ? Tipp bei dyndns kannst du einen Domainnamen registrieren und mittels des Updaters sollte dafür gesorgt sein, dass Dyndns immer die aktuelle IP Adresse deines Servers hat.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 21:52
T0bbes
 Newbie
Links : Onlinestatus : T0bbes ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
T0bbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
T0bbes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

läuft auf Port80 und der wurde im Router uach freigegeben...

Jane sonst könnten die net aufmeine Hp zugreifen :-P und ip kriegech von
www.wieistmeineip.de


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.