php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 05:36
mathon
 Newbie
Links : Onlinestatus : mathon ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 46
mathon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP-Konfigurieren

hallo,

ich habe den apache 2.2 installiert und möchte jetzt auch noch php-unterstützung haben. kenn jemand eine gute anleitung im netz für die konfiguration und installation von php unter apache 2.2?

matti
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 08:30
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie hast du den Apache denn installiert?
Selber kompiliert oder herunter geladen und einfach gestartet?

Welches OS ?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 15:04
mathon
 Newbie
Links : Onlinestatus : mathon ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 46
mathon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe den apache-webserver einfach runtergeladen und unter windwos installiert, ja. gibts dazu eine gute anleitung wie ich jetzt php-unterstützung zusätzlich installieren und konfigurieren kann?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 15:07
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für Apache 2.2 musst du PHP selbst kompilieren.
Es gibt noch kein PHP Modul für 2.2
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 02:25
mathon
 Newbie
Links : Onlinestatus : mathon ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 46
mathon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm...ist das kompliziert? - sonst deinstallier ich den apache wieder und verwende eine ältere version...?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 08:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Unter Windows ist das kompliziert.
Da du scheinbar nicht unbedingt 2.2 fahren willst/mußt, würde ich dir ans Herz legen, den Apache wieder zu deinstallieren und ein Paket wie XAMPP zu nutzen. Da ist alles drin und dran was du brauchst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.