php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 12:01
Galaxydriver
 Newbie
Links : Onlinestatus : Galaxydriver ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 16
Galaxydriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [OOP] Kann Ming nicht finden

Hallo,

ich möchte PHP in Verbindung mit Flash verwenden u. habe in der Doku gesehen, dass es dafür die Ming-Library gibt.
Da ich den IIS verwende ist diese allerdings noch nicht aktiv u. ich wollte sie freischalten.
Habe unter C:\Windows\php.ini das Semikolon ; vor dem Eintrag extension=php_ming.dll entfernt u. den Server neu gestartet. Leider ist bei mir immernoch nicht die Ming-Library aktiv...
Was muß ich noch machen.
Ich habe mir mit

PHP-Code:
<?php 
echo ini_get("extension_dir"); 
?>

den aktuellen Pfad für Extensions anzeigen lassen u. die Browserausgabe war einfach nur ./ ??

Ich glaube, dass ich die php.ini noch irgendwo hinkopieren muß - aber ich weiß nicht wo?

Habe die php.ini auch schon ins Web-Verzeichnis kopiert - aber ich bekomme dann die Meldung:

Zitat:
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library './php_ming.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0
Lt. Doku sollte ab PHP-Version 4.0.5 die Ming-Library mitinstalliert sein. Ich habe die Version 4.4.4.
Wenn ich mir die Ming-Library downloaden möchte, finde ich nur immer *.tra.gz-Dateien (vermutlich Linux/Unix-Dateien..?).

Was kann ich machen?

cu
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 12:30
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst noch die richtige extension_dir einstellen. Das geht auch irgendwo in der php.ini! Dort musst du den Pfad zu dem Ordner angeben, in dem die php_ming.dll liegt. Normalerweise irgendwo unterhalb deiner PHP Installation.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 14:27
Galaxydriver
 Newbie
Links : Onlinestatus : Galaxydriver ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 16
Galaxydriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Zitat:
Dort musst du den Pfad zu dem Ordner angeben, in dem die php_ming.dll liegt. Normalerweise irgendwo unterhalb deiner PHP Installation.
Ich habe mein PHP-Installationsverzeichnis nach php_ming.dll durchsucht, aber nix gefunden.
Kann ich mir die irgendwo runterladen bzw. installieren? Ich finde im Netz nur immer so *.tar.gz-Files..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 14:35
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir ist es in PHP\ext\php_ming.dll
Runterladen kannst du dir die dll von php.net - die ist in dem PHP Windows Zip Paket drin, im Ordner extensions (zumindest bei 4.4.4).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 22:20
Galaxydriver
 Newbie
Links : Onlinestatus : Galaxydriver ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 16
Galaxydriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe "extension_dir" in der php.ini auf "C:\PHP\ext" gesetzt. Aber ich bekomme immernoch die folgende Fehlermeldung, obwohl die php_ming.dll im ext-Verzeichnis liegt:

PHP-Code:
PHP WarningUnknown(): Unable to load dynamic library 'C:\PHP\ext\php_ming.dll' Das angegebene Modul wurde nicht gefundenin Unknown on line 0 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-02-2012, 18:21
TimMcMoney
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TimMcMoney ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 12
TimMcMoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, auch ich habe ein vergleichbares Problem.
Ich hoffe mir kann wieder jemand von euch weiterhelfen.

Also ich habe folgendes PHP-Skript geschrieben um eine vorhandene Ming-Bibliothek herauszusuchen:
PHP-Code:
<?php
if (extension_loaded("ming"))
echo 
"Ming-Bibliothek vorhanden";
else
echo 
"Ming-Bibliothek nicht vorhanden";
echo 
ini_get("extension_dir");
?>
Ausgabe im Browser ist dabei, wie folgt:
HTML-Code:
Ming-Bibliothek nicht vorhanden
 C:\xampp\php\ext
Ich habe in der php.ini das Semikolion ";" vor der entsprechenden extensions entfernt und zusätzlich die php_ming.dll gedownloaded (war nicht im entsprechenden Ordner) und in den Ordner ext gepackt.
Den Zugriff in der php.ini habe ich ebenfalls geändert und folgende Varianten probiert.
PHP-Code:
1)
[
PECL]
extension C:/xampp/php/ext/php_ming.dll

2
)
[
PECL]
extension C:/xampp/php/ext

3
)
[
PECL]
extension php_ming.dll 
Keine der Varianten funktioniert.
Ich habe leider auch keine Ahnung, was ich ändern muss
Die Ausgabe im Browser ändert sich nie, egal welche Variante ich eingebe.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mit ActionScript und Flash meine Arbeit schreiben muss und mir die Grundlagen über Ming erarbeiten wollte. Ich hoffe mit kann jemand weiterhelfen.
Mit besten Grüßen
Tim
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-02-2012, 13:21
TimMcMoney
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TimMcMoney ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 12
TimMcMoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Update zu bestehenden Problem.

Der Eintrag in der php.ini sieht jetzt wie folgt aus:
PHP-Code:
[PECL]
extension php_ming.dll 
Jetzt habe ich nach starten des Apaches, die Meldung erhalten, dass das Programm nicht gestartet werden kann, weil php4ts.dll auf dem Computer fehlt.

Weiterhin kommt die Meldung,
Code:
Warning
Unable Startup: Unable to laod dynamic library 'C:xampp\php\ext\php_ming.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Das angegebene Pfad zum Ordner "ext" ist jedoch richtig und dieser enthält die beiden dll's:
php4ts.dll
php_ming.dll


Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen.
Jedenfalls kann ich jetzt den Apache nicht einmal mehr starten.
Eine Meldung im Browser wurde daher leider nicht angezeigt.
Ich habe Version 1.7.7 von Xampp. Ein Freund meinte unter 1.7.1 läuft Ming ohne Probleme und SWF-Classes sind verwendetbar.

Naja ich hoffe mal, jemand von euch kann mir helfen.
Mit besten Grüßen
Tim

Geändert von TimMcMoney (22-02-2012 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.