php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 22:44
plewis
 Newbie
Links : Onlinestatus : plewis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
plewis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question PHP GD update

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze einen Root Server bei Server4You mit vollem Shell Zugriff und möchte die GD Bibliothek aktualisieren, da nicht alle Scripte, die ich brauche funktionieren.

Das System:
Suse Linux 9.3
PHP 4.3.10
Apache 2.0

Nachdem ich im Inet gesucht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass dies wohl am einfachsten ginge, wenn ich ein vorkompiliertes PHP Packet mit der GD Bibliothek installiere.

Mein Problem ist aber :
1.dass ich nicht weiß woher ich das bekomme
2. dass ich nicht weiß wie ich sowas installiere (mein Linux Wissen erlaubt es mir mich in den Verzeichnissen zu bewegen, aber Installationen habe ich nie gemacht)
3. es sind aktive Seiten auf dem Server-> will eine geringe Downtime haben

Deshalb wollte ich nun mit der Planung beginnen und hier fragen, was ich alles brauche bzw. was zu beachten ist.

Ein weiterer Punkt: Soll ich, wenn ich schon update, nicht direkt zu PHP 5.2.0 gehen? Oder was ist bei PHP 5 der letzte wirklich stable release? (Kann mir da keine "unstable" Testversion leisten ;-) )

Kurz: Ich brauche ein how to Install PHP 4/5 (je nachdem was besser ist) für dummies.

Ich danke schonmal im voraus für jegliche Bemühungen ;-)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 00:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: PHP GD update

Zitat:
Original geschrieben von plewis
1.dass ich nicht weiß woher ich das bekomme
2. dass ich nicht weiß wie ich sowas installiere (mein Linux Wissen erlaubt es mir mich in den Verzeichnissen zu bewegen, aber Installationen habe ich nie gemacht)
Steht alles auf http://php.net/install - allerdings solltest du vielleicht erstmal einen Blick in die Paketliste von SuSE werfen. Gib dazu "YaST2 -i" auf der Konsole ein ... und dann suche nach php oder gd.

Zitat:
Ein weiterer Punkt: Soll ich, wenn ich schon update, nicht direkt zu PHP 5.2.0 gehen? Oder was ist bei PHP 5 der letzte wirklich stable release?
Steht ebenfalls auf php.net.
Und wenn du schon dabei bist, mach doch gleich ein Update auf SuSE 10.1. Wenn du Glück hast, ist dort bereits PHP 5.1 und eine neuere GD dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.