php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 15:42
Kisi
 Member
Links : Onlinestatus : Kisi ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 163
Kisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Parallels - xampp

Hallo!
Ich habe auf meinem MacBook eine fat32 Partition. Auf dieser befinden sich meine Websites. Ich habe jetzt parallels installiert, womit ich nun winxp auf dem Mac laufen lasse. Des Weiteren habe ich mir xampp installliert. Nun möchte ich den Ordner "websites" von meiner fat32 partition als DocumentRoot für den Apache nutzen. Ich habe das Laufwerk als Netzlaufwerk eingebunden. Wenn ich nun als DocumentRoot angebe "E:/websites" so kann ich den Apache nicht mehr starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung von wegen "Apache Http Server hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Weiß von euch jemand eine Lösung?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 02:11
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich habe das Laufwerk als Netzlaufwerk eingebunden
Als Netzlaufwerk auch wenn es auf der gleichen Kiste liegt wie der Server ? Dann wäre es doch besser via lokales Dateisystem...
Was sagt dir denn das Error Log des Apachen ? Irgendwas von Pfad nicht gefunden ? Stimmt denn der LW-Buchstabe ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 13:03
Kisi
 Member
Links : Onlinestatus : Kisi ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 163
Kisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!
Hier das Error log:


[Fri Nov 17 03:30:12 2006] [notice] Apache/2.2.3 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.1.6 configured -- resuming normal operations
[Fri Nov 17 03:30:12 2006] [notice] Server built: Sep 30 2006 21:24:06
[Fri Nov 17 03:30:12 2006] [notice] Parent: Created child process 2520
[Fri Nov 17 03:30:14 2006] [notice] Child 2520: Child process is running
[Fri Nov 17 03:30:14 2006] [notice] Child 2520: Acquired the start mutex.
[Fri Nov 17 03:30:14 2006] [notice] Child 2520: Starting 250 worker threads.
[Fri Nov 17 03:30:14 2006] [notice] Child 2520: Starting thread to listen on port 443.
[Fri Nov 17 03:30:14 2006] [notice] Child 2520: Starting thread to listen on port 80.
[Fri Nov 17 03:30:33 2006] [error] [client 127.0.0.1] client denied by server configuration: E:/websites/
[Fri Nov 17 03:30:41 2006] [notice] Parent: Received shutdown signal -- Shutting down the server.
[Fri Nov 17 03:30:41 2006] [notice] Child 2520: Exit event signaled. Child process is ending.
[Fri Nov 17 03:30:42 2006] [notice] Child 2520: Released the start mutex
[Fri Nov 17 03:30:43 2006] [notice] Child 2520: Waiting for 250 worker threads to exit.
[Fri Nov 17 03:30:43 2006] [notice] Child 2520: All worker threads have exited.
[Fri Nov 17 03:30:43 2006] [notice] Child 2520: Child process is exiting
[Fri Nov 17 03:30:43 2006] [notice] Parent: Child process exited successfully.

Ich habe folgende Verzeichnisangaben versucht:

#<Directory "file://///.PSF/Untitled/websites/">
#<Directory "\\.PSF\Untitled\websites">
#<Directory "E:/websitess">

aber keine Angabe hat funktioniert.
Oder kann ich vom parallels auf den MAC OSX Apache zugreifen, und auf den mac-Mysql Server? Das wäre nämlich noch besser.

Geändert von Kisi (22-11-2006 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.