php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-01-2007, 20:09
helmuth
 Newbie
Links : Onlinestatus : helmuth ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 28
helmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy installation und configuration von phpunti unter windows

Erstmal - Servus, bin ja immerhin neu hier. habs schon in nem anderen forum versucht, aber da hat man mir nicht geholfen, sondern nur behauptet ich sei dumm.
das war das forum auf: http://www.php4-forum.de/forum.php3

Ich hab mir von http://pear.phpunit.de/get/ das paket heruntergeladen. und hab halt trotz der erklärung von hier: http://www.phpunit.de/pocket_guide/3...tallation.html
keine erfolge erziehlen können. installer geht ned und den eintrag @packege_version@ bei der manuellen find ich auch ned.

bei dem beispiel von hier: http://www.phpunit.de/pocket_guide/3...r-phpunit.html bekomme ich diesen fehler:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in C:\FoxServ\www\test01.php on line 6

was für mich verdächtig danach aussieht, das etwas bei der "installation" falsch gelaufen ist.

ich bin einer von denen, die sich ned um die konfiguration und installation kümmern, sondern mit diesen komplettlösungen (ich hab FoxServ installiert) zufrieden sind, wo man dann gleich php,sql und einen server auf einmal automatisch installiert bekommt.

ich danke für die hilfe, euer helmuth
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-01-2007, 20:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: installation und configuration von phpunti unter windows

Zitat:
Original geschrieben von helmuth
bei dem beispiel von hier: http://www.phpunit.de/pocket_guide/3...r-phpunit.html bekomme ich diesen fehler:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in C:\FoxServ\www\test01.php on line 6

was für mich verdächtig danach aussieht, das etwas bei der "installation" falsch gelaufen ist.[/B]
hast du denn die Zeile 5 bzw. 6 von test01.php angeschaut? ich vermute dass am Ende der Zeile 5 ein Semikolon fehlt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-01-2007, 21:26
helmuth
 Newbie
Links : Onlinestatus : helmuth ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 28
helmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?php
require_once 'PHPUnit_dir/Framework.php';
 
class 
ArrayTest extends PHPUnit_Framework_TestCase
{                                                                //zeile 5
    
public function testNewArrayIsEmpty(){//zeile 6
    
        // Create the Array fixture.
        
$fixture = array();
 
        
// Assert that the size of the Array fixture is 0.
        
$this->assertEquals(0sizeof($fixture));
    }
 
    public function 
testArrayContainsAnElement(){
    
        
// Create the Array fixture.
        
$fixture = array();
 
        
// Add an element to the Array fixture.
        
$fixture[] = 'Element';
 
        
// Assert that the size of the Array fixture is 1.
        
$this->assertEquals(1sizeof($fixture));
    }
}
?>
ja hab mir den code angeschaut.
ich glaube, dass ich die konfiguration eben nicht hin bekommen habe. Gibts da vielleicht eine bessere doku, oder kennt sich jemand in diesem forum damit aus, das wäre mir am liebsten, dann kann ich fragen stellen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2007, 22:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich stört er sich am Schlüsselwort public - weil du ein für PHP 5 geschriebenes Script unter PHP 4 laufen lassen willst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-01-2007, 23:18
helmuth
 Newbie
Links : Onlinestatus : helmuth ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 28
helmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na gut, na gut!

Hab das Problem mit diesem Beispiel erkannt und "gelöst".
Ja mit dem Public hattest du natürlich recht.
Die Installation von dem package von dem ^^link ist a ärger, weil man dann... ach spielt euch selber wenn ihr wissen wollt, was der sch... daran ist. sag nur, hat was mit verhunzten directory strukturen zu tun.

hab mich nicht bis zum schluss geplagt, sondern aufgegeben und xampp installiert.
das werkt wunderbar! hat mysql, apache und php5 (jetzt klappts auch mit public) sogar nen mailserver und und und.
kann ich nur empfehlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.