Error - scheinabr keine Verbindung zum MySQL Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Error - scheinabr keine Verbindung zum MySQL Server

    Hallo,
    ich hatte schon mal auf dem Rechner ein funktionierendes WAMP installiert.
    Nun ist das schon Ewigkeiten her und heute wollte ich es mal wieder aktivieren um weiter mit PHP zu experimentieren.

    Alles funktioniert, bis auf die Verbindung zur Datenbank. Es sieht fast so aus, als ob mein User und Passwort nicht mehr stimmen, bzw. ich diese mal geändert hatte und das nicht notiert habe.
    Nun wird leider nach einer Deinstallation bei einer erneuten Installation von MySQL kein Admin-Passwort mehr angefragt.
    Komisch.
    Nun meine Frage: Wie kann ich das wieder zum Laufen bekommen? Habe ich eine Chance, wenn ich nicht mehr die Admin-Daten (User und Passwort) weiß?

    Gruß und Danke

    Ron

  • #2
    was für eine Meldung erhälst du wenn du einen Verbindung aufbaust?


    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

      Die Meldung sagt, das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

      Ich versuche:
      <?php
      $dbhandle = mysql_connect("localhost","Administrator","admin")
      or die ("Fehler - Keine Verbindung möglich");
      mysql_error;
      ?>

      und habe auch schon den "localhost" verändert. Dort erkenne ich aber sofort an der Fehlermeldung, wenn ich einen Hostnamen verwende, den es nicht gibt.
      Das Problem beschränkt sich wohl auf
      User und Passwort. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, diese Mal geändert zu haben.

      Kommentar


      • #4
        hast du es mit 'root' und '' versucht?

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Danke.

          Ich komme damit mit den normalen mysql-Tools drauf, habe aber immer noch ein Problem mit meinem php connect:
          <?php
          $dbhandle = mysql_connect("localhost","root","")
          or die ("Fehler - Keine Verbindung möglich");
          mysql_error;
          ?>

          Ist da ein Fehler drin???

          Danke für die Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            schau dir doch mal unter
            http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=8050

            ich hoffe der thread bringt dir was!

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              1.) Nur so, für alle Fälle: MySQL: How to Reset a Forgotten Password
              http://www.mysql.com/doc/R/e/Resetting_permissions.html

              2.) Hast Du zufällig eine PersonalFirewall wie beispielsweise ZoneAlarm laufen?

              3.) Wird ein Error angezeigt? Wenn Ja welcher? Versuche den mysql_error in den die() zu integrieren, sonst wird ja nix angezeigt.

              Kommentar


              • #8
                Fällt mir nochwas ein:
                Schau mal über
                PHP-Code:
                <?phpinfo();?>
                Ist MySQL-Support in PHP enabled?
                Läuft beim Apache Startup alles ok? Keine Fehlermeldung? Bei älteren PHP Versionen ist eine dll notwendig.

                Kommentar

                Lädt...
                X