php script zum anzeigen aus einem ordner der .htaccess geschuetzt ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script zum anzeigen aus einem ordner der .htaccess geschuetzt ist

    Vorweg, sollte ich versehentlich in eine Falsche Kategorie gepostet haben, bitte verschieben

    -----------------------------------------------------

    Ich suche ein Codeschnippsel., mit dem es mir moeglich ist aus einem verzeichnis, welches durch .htaccess abgesichert wurde, und die datei namens .htpasswd hat, wollte ich hingehen, und aus diesem ordner eine datei includieren, die sich wie schon gesagt in einem ordner mit .htaccess & .htpasswd eingebunden ist.

    Man stelle sich das so vor:

    http://...../dokumente/privat
    ich moechte nun aus dem ordner privat eine einzige datei mir nehmen, und sie im uebergeordneten ordner
    http://...../dokumente anzeigen lassen, jedoch OHNE das der browser mir das eingabe fenster an den kopf schmeisst.

    Da ich diese .htaccess brauche, um den ordner zu schuetzen, weil dort dinge lagern, die nicht fuer meine besucher und allem anderen was im WWW surft zugreifbar sein soll.

    Kann ich mein vorhaben verwirklichen ?

    Wie gesagt es muss so funzen, das die .htaccess & .htpasswd vorhanden bleiben !.

    wuerde mich um hilfe freuen :-)

    EDIT:
    Dass ihr keine Domains verlinken lassen sollt, die euch nicht gehören, steht extra in den Regeln!


    Hab es mal umeditiert, sry nochmals -.-
    Zuletzt geändert von frettchen; 26.01.2007, 23:04.

  • #2
    Re: php script zum anzeigen aus einem ordner der .htaccess geschuetzt ist

    Und warum legst du die Datei, die ungeschützt sein soll, nicht einfach in den ungeschützten Ordner?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das koennte ich auch machen, aber dann muss ich sie extra modifizieren, was nochmehr zeitaufwendig ist.

      Zumal moechte ich dieses script auch anderweitig einsetzen.

      Es gibt doch z.b. auch scripte, nur das diese so aufbebaut sind, das nunr indern die PHP dateien zugriff auf sie haben, wie z.b. bei Downloads.

      Da gibt es auch eine variante, da hat man dann einen ordner, der ist htaccess geschuetzt, und dort kann man ja nicht direkt rein, mit dem browser.

      Sowas aehnliches, suche ich, allerdings dafuer, um dateien DIREKT anzeigen zu lassen, sodas diese aus dem .htaccess geschuetzen Ordner geholt werden kann. Ohne das dabei das Fenster kommt, mit der Autorisierung.

      Kommentar

      Lädt...
      X