mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite

    hallo,

    ich habe nach langen suche mich doch entschlossen zu schreiben. es geht mal um mod_rewrite.

    ich habe eine url:
    index.php?id=modid&section=kategorie&hk=teststring&kat=versuchstring

    diese soll dann lauten:
    modid.html

    meine RewriteRule lautet:
    RewriteRule (.*)\.html$ /index\.php?id=$1&section=kategorie

    und nun meine frage:
    section bleibt immer gleich.
    wie schaffe ich es, das die $_GET['hk'] und $_GET['kat'] mit übergeben werden, diese zwei variablen sind dynamisch und ändern sich immer.
    ich habe mehrere hundert möglichkeiten und möchte deshalb nicht alle möglichkeiten in der htacess anführen.
    als ergebnis soll aber weiterhin nur die url wie oben ausgeben werden, also modid.html

    besten dank
    mapleleaf

  • #2
    Die variable $QUERY_STING hilft weiter.

    Aber bitte erstmal begreifen, dass mod_rewrite nichts mit PHP zu tun hat.

    Kommentar


    • #3
      Re: mod_rewrite

      Original geschrieben von mapleleaf
      wie schaffe ich es, das die $_GET['hk'] und $_GET['kat'] mit übergeben werden, diese zwei variablen sind dynamisch und ändern sich immer. [...]
      als ergebnis soll aber weiterhin nur die url wie oben ausgeben werden, also modid.html
      Du möchtest also zusätzliche Informationen übergeben - aber ohne sie zu übergeben?

      mod_rewrite wird zwar zurecht als "Voodoo" bezeichnet - aber bei sowas absurdem kann es dir auch nicht helfen.


      Wenn du zusätzliche Parameter nicht per GET übertragen willst, dann bleibt dir POST.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        oh ja, hätte den letzten satz auch noch lesen sollen. Zaubern kann der server nun wahrlich nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X