php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 18:08
matze|p
 Newbie
Links : Onlinestatus : matze|p ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ulm
Beiträge: 37
matze|p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
matze|p eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mod_rewrite und htaccess

Hallo,
mich plagt momentan folgendes Problem: ich möchte per mod_rewrite und .htaccess eine Anfrage welche an test.html gestellt wurde an index.php?foo=test weiterleiten. Der Grund ist denke ich klar: die Suchmaschinen tuen sich deutlich leichter. Eigentlich ist das kein Problem, ich habe auch bereits ein entsprechendes Tutorial gefunden. Aber das ganze will nicht so wirklich, die Frage ist nun ob es an meinem Webspace liegt oder ob ich etwas falsch mache. Auf dem Webspace ist definitv mod_rewrite aktiviert. Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir kurz mein anliegen als .htaccess-Datei posten könntent.

Gruß matze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 18:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Aber das ganze will nicht so wirklich, die Frage ist nun ob es an meinem Webspace liegt oder ob ich etwas falsch mache.
das kommt drauf an, was für schuhe ich anhabe.
Zitat:
... wenn ihr mir kurz mein anliegen als .htaccess-Datei posten könntent.
dein anliegen als datei??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 18:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@penizillin:

@matze: erstmal in ruhe einarbeiten, begreifen, dass das mit PHP gar nichts zu tun hat und dann mal eigene Ansätze posten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 19:20
matze|p
 Newbie
Links : Onlinestatus : matze|p ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ulm
Beiträge: 37
matze|p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
matze|p eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir ist klar, das das mit PHP nix am Hut hat, eine entsprechende Kategorie war jedoch nicht auffindbar. Weiterhin habe ich, wie bereits beschrieben, bereits versucht mich einzuarbeiten, wenn das ganze aber nicht funktioniert wie beschrieben wie soll man sich da einarbeiten? Die Sache ist die: der Webspace war schon immer etwas "seltsam" und hat so seine Besonderheiten, deshalb meine Frage nach einer korrekten .htaccess-Datei, der Code reicht natürlich auch -.-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 19:26
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.modrewrite.de/13.9.0.0.1.0.phtml
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 21:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von matze|p
deshalb meine Frage nach einer korrekten .htaccess-Datei, der Code reicht natürlich auch -.-
Natürlich - fertiger Code "reicht" doch fast immer als Antwort ...


Aber wenn man auf seiner Seite schreibt, "... bietet Ihnen sämtliche Dienstleisungen (sic) rund um das Thema „Websolutions” an" - dann sollte man m.E. auch mal lernen, solche Probleme eigenständig zu bewältigen, bzw. zumindest mal einen Ansatz vorweisen können.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-04-2007, 21:09
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hehe.. ich habe schon ganz vergessen, wie schön das ist, solche zusammenhänge aufzudecken... allein schon die erste zeile:
Zitat:
Schön das Sie hergefunden haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.