php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 24 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 19:12
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mod_rewrite nutzen

Hallo Leute!
Ich wollte mod_rewrite nutzen, aber phpinfo() sagt, dass Modul nicht geladen ist.
Ich habe kein Zugriff auf Serverkonfiguration und habe Provider angefragt, ob er mod_rewrite einbinden kann.
Darauf hat er geantwortet:
Zitat:
mod_rewrite - Apache URL rewriting engine >>
ist auf unseren Servern mit neuem Verwaltungstool RCP auch nutzbar. (Kunden die seit 2006 bei Evanzo sind)
Ich verstehe nur Bahnhof. Was hat er gemeint? So viel ich weiß, man muss httpd.conf abändern und Apache neu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 19:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du hast doch bestimmt irgend so n interface auf der seite des hosters, wo du dich einloggen kannst? dort wirst du wohl irgendeinen zugriff zu solchen einstellungen haben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 20:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mod_rewrite hat nichts mit der php.ini/phpinfo() zu tun.
Entweder eine eigene .htaccess-Datei mit mod_rewrite-Anweisungen hochschieben, oder schauen, ob das im Kundeninterface geht.

Info zu mod_rewrite z.B. hier: www.modrewrite.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 22:06
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit phpinfo() hat das wohl zu tun. Es wird angezeigt, ob mod_rewrite geladen ist.
Mein Provider nutzt Plesk 8.1. Ich habe Kundeninterface gründlich untersucht und nichts gefunden. Es gibt ein Ordner namens conf, aber kann ihm nicht offnen.
Im Handbuch und auf Plesk Seite gibt es auch kein Hinweis auf mod_rewrite.
Ich bin jetzt Ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 23:00
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bitte deinen hoster um hilfe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 23:05
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich bereits getan. Er (EVANZO) verweist mich auf Kostenpflichtiger Support 2,99 Min. Das kann ich mir nicht leisten.
Danke allen für eure Antworte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 23:30
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Mit phpinfo() hat das wohl zu tun. Es wird angezeigt, ob mod_rewrite geladen ist.
Quatsch! Stimmt einfach nicht. Mod_rewrite ist Sache des Apache, nicht von PHP.
Wenn der Provider sagt, mod_rewrite sei aktiviert, dann lad doch einfach mal eine entsprechende .htaccess hoch und schau, was passiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 09:32
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Serverfehler 500
LOG:
Zitat:
htaccess: Invalid command 'RewriteEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
Das habe ich noch gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 13:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Und Du benutzt das RCP? Auf Port 8443? So heißt es zumindest bei Evanzo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.