php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 08:32
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mcrypt kann nicht geladen werden...

laut phpMyAdmin kann mcrypt nicht geladen werden obwohl die in der php.ini angegeben wurden ist und auch die pfade richtig sind... weiß jmd rat?

ich erwende den iis 5.1 unter xp und die aktuelle php version.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 13:51
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenns nicht in phpinfo steht, wird die extension nicht geladen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 14:02
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du auch im Manual nachgelesen ? Hast du auch die entsprechende DLL runtergeladen ? Hast du diese dll auch ins korrekte Verzeichnis kopiert oder den PATH in den Umgebungsvars angepasst ?

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 06:58
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei mir war in dem extension-verzeichniss schon eine php_mcrypt.dll die auch angegeben wurden ist das sie geladen werden sollte.

ich hab mir die mal runter geladen und eingefügt - klappt trotzdem net!


ich hab die extension ist das standardverzeichniss bei mir 'd:\webserver\php\ext' geladen. bei allen anderen erweiterungen gehts ja auch oder muss ich die dll noch wo anders hinkopieren?

kann es sein dass ich mich durch das fehlende laden der mcrypt-bibliothek auch nicht in mein loginscript einloggen kann da dieses ja auf md5 basiert? das wär nämlich der nächste fehler!

Geändert von rejoice (12-07-2007 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 08:45
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nach dem laden einer extension muss der webserver stets neugestartet werden.
kontrolliere die _richtige_ php.ini.

Zitat:
kann es sein das ich mich durch das fehlende laden der mcrypt-bibliothek auch nicht in mein loginscript einloggen kann da dieses ja auf md5 basiert?
i.a. nein. meistens liegt das an dem schlampigen code unter verwendung von register globals.

p.s. www.das-dass.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 09:20
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das loginscript hab ich aus einem tutorial von hier... http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

den webserver hab ich natürlich neu gestartet... trotzdem die fehlermeldung.

die richtige php.ini hab ich kontrolliert denn ich hab nur eine und die wird auch geladen.

muss ich die php_mcrypt.dll noch wo anders hinkopieren?

nun hab ich die php_mcrypt.dll und die libmcrypt.dll in meinem ext-verzeichniss...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 10:16
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
nun hab ich die php_mcrypt.dll und die libmcrypt.dll in meinem ext-verzeichniss...
Und genau dieses Verzeichnis muss sich im PATH befinden. Wie das geht steht hier im Manual.

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 10:46
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

im PATH steht mein haupt-php-verzeichniss... also d:\webserver\php da befindet sich auch die phi.ini... meine extensions befinden sich in dem verzeichniss: d:\weberserver\php\ext und dieser link steht NICHT extra im PATH

aber in der php.ini wird ja das ext verzeichniss angegeben

ich hab mal meine php.ini als txt angehangen...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt php.txt (46,1 KB, 505x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 12:06
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe jetzt mal den IIS und mysql deinstalliert und dafür den Apache genommen (Xampp-Paket). hazu hab ich das semikolon inder php.ini entfernt und neugestartet

Fazit -> selber fehler
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 13:05
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
d:\weberserver\php\ext und dieser link steht NICHT extra im PATH
Und warum probierst du nicht die PATH Var um dieses Verzeichnis zu ergänzen ?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 13:22
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nunja die php.ini 'kennt' ja das extension verzeichniss und die PATH var 'weiß' ja wo die php.ini ist.

das komische ist das es sowohl unter iis und unter apache nicht klappt obwohl beide paket nach der instalation einstazbereit sein sollten...

ich werde das dennoch mal testen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 13:36
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. steht in der phpinfo etwas zu mcrypt?
2. was steht in der ini bzgl. flags beim komilieren?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 13:52
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
1. steht in der phpinfo etwas zu mcrypt?
2. was steht in der ini bzgl. flags beim komilieren?
zu 1.) nein gar nix.
zu 2.) was meinst damit? ich hba ja schon eine fertige php_mcrypt.dll mitgeliefert bekommen

Geändert von rejoice (12-07-2007 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 06:55
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok nun hab ich ALLES deinstalliert und den IIS, PHP, MySql und PMA -> und nun geht es!!! ich hab nix anderes gemacht als sonst. naja auch gut

meine sql abfragen gehen trotzdem nicht.
es werden auch keine sessions geschrieben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.