php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 19:23
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard htaccess spinnt...

Hallo Leuz,

ich bin verzweifelt... seit 6 stunden schlage ich mich mit der .htaccess rum... habe die vom alten server koppiert und auf dem neuen funktioniert die nicht!

hier ist der coder von der:
PHP-Code:
RewriteEngine On
RewriteBase 
/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule 
master.php [L]
Options -Indexes 
soweit ich richtig verstehe, sagt der code, dass die die master.php aufgerufen werden soll, falls eine datei aufgerufen wird, die nicht exisiert...
aber das macht er nicht!!!
Der brouser sagt:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden....Error 500

wenn ich aber die letzte Zeile entferne
PHP-Code:
Options -Indexes 
dann kann ich zwar manche dateien laden, jedoch wird man nicht (wie erwünscht) auf die Datei master.php verwiesen...

Übrigens auf dem Server läuft confixx... falls es irgendwie hilft

BITTE BITTE, helft mir

Vielen Dank im Voraus

Grüsse Mischa

Geändert von Mischap (24-01-2008 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 22:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

ErrorDocument 404 master.php

leistet eigentlich das selbe wie deine Rewrite-Versuche.
Options darfst du wahrscheinlich an dieser Stelle nicht überschreiben. Schau dir mal die Serverkonfiguration genau an. Ein Blick ins Errorlog kann auch sehr hilfreich sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 23:39
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, wenn ich die zeile benutze ... dann springt er auf eine leere seite wo einfach links oben steht "master.php"... also die datei wird nicht ausgeführt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 23:43
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ausserdem, was mir sehr wichtig auch ist... dass oben nicht die adresse angezeigt wird, die er durch "RewriteRule . master.php [L]" anspricht

wo könnte da der fehler liegen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 23:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann mußt du wohl oder übel dafür sorgen, dass mod_rewrite funktioniert.
Zitat:
eine leere seite wo einfach links oben steht "master.php"... also die datei wird nicht ausgeführt
Was steht denn in der master.php? Das beschriebene Verhalten deutet nämlich darauf hin, dass es kein PHP-Script ist, sondern nur "master.php" drinsteht. Da gibts dann natürlich nichts auszuführen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 00:14
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm... habe jetzt in der httpd special für den kunden <Directory "/srv/www/htdocs/web22/html">
AllowOverride All
</Directory>

hingeschrieben... jetzt gibt es auch keinen fehler wenn Options -Indexes da steht, aber trotzdem sagt der jetzt... "bei unbekannten seiten" error 404....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 00:18
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Läuft denn mod_rewrite überhaupt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 00:23
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also in der phpini steht jedenfalls dass er es tut... bei Loaded Modules steht der drin unter apache2handler
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 08:44
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mod_rewrite ist ein Apachemodule und hat nichts mit PHP zu tun! Der Apache2Handler ist eine Extension für PHP, mit der du auf den Indianer zugreifen kannst!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 13:35
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh.... und wie kann ich den installieren/starten?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 13:36
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Googlen?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 13:58
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja... tu ich grade
kannst du mir dann vielleicht so auf die schnelle sagen wie ich teste ob der läuft?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 14:13
Mischap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mischap ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 29
Mischap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok klappt jetzt alles.... der fehler lag ganz einfach hier:
PHP-Code:
RewriteEngine On
RewriteBase 
/MEINORDNER
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule 
master.php [L]
Options -Indexes 
ich musste meinen ordner angeben....
ok also danke noch mals an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.