php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 11:01
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit htaccess bei xampp

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Verwendung von .htaccess-Dateien unter XAMPP (mit WinServer 2003):

Hier die .htaccess-Datei:
AuthUserFile "E:\kompletter\Pfad\zur\.htpasswd"
AuthType Basic
AuthName Titel
require valid-user

Hier die .htpasswd-Datei:
test:05a671c66aefea124cc08b76ea6d30bb

Ich habe als Hashmethode md5 verwendet, habe aber auch schon crypt ausprobiert. Das Problem liegt darin, dass keine Benutzernamen- Passwort-Kombination akzeptiert wird. In der httpd.conf von Apache habe ich 'AllowOverride' auch schon auf 'All' gestellt. Daran sollte es also eigentlich auch nicht liegen. In diesem Beispiel müsste der Benutzername 'test' und das Passwort 'testtest' lauten...
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß
Mathis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 17:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich vermute mal, das wird am winserver liegen, da dort die rechte-verwaltung anders ist als unter unix systemen. hab allerdings ehrlich gesagt keine ahnung winserver, da ich nur unter linux arbeite.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 18:07
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal Klartext ausprobiert?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 19:47
nightonfire
 Newbie
Links : Onlinestatus : nightonfire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 42
nightonfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nightonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

htaccess, hm. ich weiß ja was es macht, aber wo findet es man normalerweise?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 19:01
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
htaccess, hm. ich weiß ja was es macht, aber wo findet es man normalerweise?
Vielleicht formulierst du deine Frage noch einmal um, denn so check ich nicht, was du willst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.