php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 18:21
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard IIS6 läuft nicht?

Hallo, undzwar habe ich gestern für meinen xampp server (also mysql) nen loginbereich gemacht

nun habe ich heute herausgefunden das dort, wo der loginbereich funktionieren soll kein mysql zur verfügung steht, sondern asp!

nun muss ich also irgendwie mit asp zusammen arbeiten.. also dachte ich mir informierst dich mal und bin relativ schnell auf IIS6 gestoßen, oder auch Internet Information Services...

habs installiert und auch die verknüpfung gefunden zum starten.. (war ja auch schon ne geburt)

nun will ich praktisch nen server zum laufen bringen, also dachte ich mir geh ich auf connect!

dort hab ich dann einfach als pc 127.0.0.1 angegeben

aber er sagt mir nun "This Computer is not running Internet Information Services Version 4 or higher "

hab doch aber gerade iss6 installiert oO?
was muss ich denn nun tun?
Benutze:
Windows Xp Professional SP2
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 19:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

IIS 6 läuft nur auf Windows 2003, auf XP kannst du höchsten IIS 5.1 zum Laufen bringen, dazu brauchst du nur die XP CD, dann in Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten ... -> Internet-Informationsdienste Häkchen setzen und Details Button klicken bei nicht benötigten Dienste Häkchen entfernen. Das war's.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 20:10
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts auch eine möglichkeit das aus dem netz zu bekommen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 20:16
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum? Sag bitte nicht, dass du illegal XP verwendest, und daher keine Original-CD hast
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 20:22
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol nein, nur sagt er mir ich soll die service pack cd einlegen, welche ich nicht habe oder nicht finde.. die install cd hab ich eingelegt, die scheint ihm aber irgednwie nich zu reichen oO
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 23:04
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm ... sowas ist mir noch nie untergekommen ... wenn du ohnehin in Besitz eines originalen CD und dazugehörige Key dann, wende dich entweder an dem MS Support, oder stellst eine Frage in MS-Newsgroup, dort sind auch MS-Mitarbeiter und sie beantworten die Fragen auch ziemlich schnell und kompetent.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 23:46
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok das werd ich dann wohl machen müssen! danke erstmal für deine hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.