php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 22:36
p1p
 Newbie
Links : Onlinestatus : p1p ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
p1p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php.ini wird nicht geladen

Hallo!

Ich hab XP SP2 mit Apache 2.0.55 und versuche PHP 5.2.5 zu installieren. Das Modul wird auch geladen, Apache startet fehlerfrei. Nur die Werte aus der php.ini nimmt er nicht, im phpinfo steht auch loaded config file: none. Es gibt nur die eine php.ini im Windows-Verzeichnis.

Bei php.exe -i wertet er die php.ini richtig aus.

Jetzt bin ich ratlos. Was kann ich da machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-05-2008, 19:42
p1p
 Newbie
Links : Onlinestatus : p1p ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
p1p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs jetzt so gelöst, indem ich Wampserver 2 draufgetan habe, und siehe da, es lüppt. Herrgott, ist das ein Gefrickel. Naja, jetzt mach ich grad Open Suse 10.3 druff, mal sehen, wie das geht. Windows scheint irgendwie voll der Mist zu sein für sowas, leider brauch ich Flash und Photoshop. Naja, man hats nicht leicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-05-2008, 19:52
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Xampp ist unter Windows die einfachste Lösung und läuft ohne Probleme.
Afaik sucht PHP als Apache Module im bin-Verzeichnis des Apaches nach der php.ini!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-05-2008, 23:05
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von p1p
Windows scheint irgendwie voll der Mist zu sein für sowas,..
Nein, der Fehler befindet sich ausserhalb der Hard- und Software, es ist nämlich du selbst, also gib die Schuld nicht an irgendwas sonst, sondern lese gründlich die Doku, dann klappt's auch.

Ich selbst verwende Windows als OS für die Entwicklungsumgebung von PHP und habe nie Probleme. Ich hatte anfangs auch XAMPP (damals WAMPP) gehabt, aber nach einer Weile habe ich einfach die zip Dateien von Apache, PHP und MySQL genommen und selbst die Komponente einzeln in Betrieb genommen, es läuft sehr gut und sehr stabil.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-05-2008, 23:33
p1p
 Newbie
Links : Onlinestatus : p1p ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
p1p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm, die Anleitung von Zend kenn ich auswendig. 10 000 Zeichen auf englisch gelesen um zu erfahren, dass man 2 Zeilen in der http.conf eintragen muss. Nicht gerade effizient: LoadModule und PhpIniDir. Naja.

Bei PHP4 war es ähnlich. Allerdings hat mein Entwicklungsrechner 2 Jahre lang gehalten, jetzt brauch ich aber dringend PHP5. Und schon gehts wieder los Das Setup, das es ja auch gibt, tuts natürlich nicht, bricht einfach ab. Das wäre ja auch zu einfach. Die Fehler, die ich bei meiner Recherche dazu gefunden habe, sind viele und haarsträubend. Na Egal.

Bei mysql 4.x war es das gleiche. Geht nicht. Nach 3 Tagen irgendwann gings dann mal. Auch wieder: Setup fehlerhaft, das geben die auch zu. Geht halt nicht.

Das sind nur Beispiele. Ich weiss jedenfalls, warum das ganze "Gefrickel" ist. Trotzdem bleib ich erstmal dabei.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-05-2008, 23:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei apache httpd server, php und mysql brauch man kein setup, nur Laie benutzt die Setup-Version, lade die zip-Version und mach alles selbst, es läuft wie geschmiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.